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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 018

    Kommentar

    Zwischen Realismus und Rebellion

    Der Catwalk als Schauplatz für Dekadenz und Leidenschaft. Oder für einen neuen Realismus? Der Markt versinkt in Langeweile und braucht dringend Querschläge.

    Die "New York Times" beschäftigte sich anlässlich der New Yorker Schauen Mitte September mit dem Thema "Is fashion still cool?" Die rhetorische Frage zum Start dieser Analyse heißt: "Who killed the cool in fashion? Wer hat die Aufregung, die Faszination,

    [5323 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 022

    Fashion Catwalk

    Paris, Mailand, New York, London: Das Fazit der Schauen für Frühjahr/Sommer 2004

    Der neue Realismus - Die Trends von den Catwalks

    Die Botschaft aus Paris, Mailand, New York und London ist eindeutig: Es kommt ein neuer Realismus in Mode. Dessen Komponenten setzen sich zusammen aus einer erneuerten, völlig verjüngten Eleganz, aus tragbarer Sportivität und femininen Ideen der 40er und 50er Jahre. Die komplette Analyse auf den folgenden Seiten.

    [10534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 044

    Mode

    Die Pariser Schauen: Männermode Frühjahr/Sommer 1998

    Scharfblick

    Die Message aus Paris ist subtil. Minimalistischer Chic verlangt einen scharfen Blick. Daneben erkennt man Lässiges, das aber nicht nachlässig aussehen darf. So könnte man die zwei Strömungen benennen, die in Paris auf den Laufstegen zu sehen waren. Im ju

    [8740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 036

    Mode

    Pariser Stilistenschauen der Männermode: Frühjahr/Sommer 1997

    Clean Chic

    sp Paris - Paris signalisiert: Es kommt keine einfache Saison auf uns zu. Wir haben Understatement und Sophistication. Wir haben ein extremes Körperbewußtsein. Wir haben eine cleane Eleganz. Wir haben eine starke Innovation bei Anzügen, viele Ideen für He

    [10566 Zeichen] € 5,75