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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 056

Fashion

ERSTE TRENDS HAKA HERBST 2011

Das Bild war eindeutig: Zum letzten Pitti Uomo in Florenz kamen die deutschen Einkäufer im informierten Einheitslook. Die Protagonisten: Helle Chino, darüber schmales Hemd und blauer Blazer. Am Fuß Veloursleder-Boots - fertig ist der progressive Look. I

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 182

Fashion Sportswear Sommer 2011 Trend

DIE SPORTSWEAR

Die Sportswear bleibt in Bewegung. Baumwolle gewinnt, Glanz verliert - das ist die Marschrichtung. Weiterhin unabdingbar ist Funktion. Von hochtechnischen Qualitäten bis zu durchdachten Multipocket-Styles.

Wenn das mal kein Jackenfrühjahr war. Zugegeben, eher ein Winterjackenfrühjahr. Aber es hätte schlechter kommen können für die Sportswear. Waren die Winterlager erst einmal leer, und das wurden sie bei vielen, kamen auch die neuen Themen zum Zuge. Hier g

[3202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN HAKA

SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

[7961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 175

Fashion Konfektion Herbst 09

"Ein deutlich wärmerer Touch"

Angestoßene Oberflächen, tonige Checks, Westen - wie sieht der neue Anzug aus?

"Die Materialien zeigen wieder einen deutlich wärmeren Touch. Diese Retro-inspirierten Einflüsse setzen wir in Verbindung mit klaren Formen und Linien, angelehnt an moderne architektonische Konstruktionen. Parallel dazu wird es weiterhin cleanere Bilder

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 070

Fashion Männermode Herbst 09

Unverzichtbar Sortimentsspitzen für Herbst 2009

Die Orderrunde für Herbst 2009 ist angelaufen. Erste Aufsteiger deuten sich an. Ein Überblick, was in keinem HAKA-Sortiment fehlen dürfte: Der Caban. Der Rolli. Das karierte Hemd. Der sportive Mantel. Das Techno-Sakko. Der Westen-Anzug. Die karierte

Preppy und College. Retro-Dessins und Wolloptiken. Maskulinität und Vintage-Anleihen. Weniger Modernist, mehr Traditionalist - die Strömungen, die das Bild in der Männermode im kommenden Herbst prägen, sind vielschichtig. Die nüchterne Erkenntnis für den

[4180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 100

Fashion Aanzug & Sakkos Trend Sommer 2009

Guter Schnitt

Die Konfektion hat - besser als der Gesamtmarkt - ein starkes erstes Halbjahr zu Buche stehen. Grundlage sind die steigenden Umsätze mit Anzügen. Spannend bleibt es beim Sakko. Es kristallisieren sich Siegertypen heraus.

Fast kommt es einem vor wie ein alter Hut: mehr Schnitt, mehr Shape, verkürzte Rückenlänge. Diese Schlagworte haben seit zwei, drei Saisons - in unterschiedlicher Ausprägung - für fast jede Kollektion ihre Gültigkeit. Daran wird sich auch 2009 nichts änd

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 090

Fashion

Düsseldorf

"2008 wird gut"

Neben strategischen Gesprächen steht bei den Männern die Mode im Vordergrund. Der Handel ist offen für neue Themen. Die Sortimente sind in Bewegung.

Klaus Brinkmann zeigt sich nach dem Düsseldorfer-Messewochenende bester Laune. Der GermanFashion-Präsident und Inhaber der Brinkmann-Gruppe berichtet von guter Einkaufsatmosphäre und aktiv suchenden Einzelhändlern. Er ist überzeugt: "2008 wird ein gutes

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 056

Fashion Herbst 2008

Dress up casual!

Die Grenzen in der Männermode sind fließend. Sportswear wird angezogener. Die Konfektion spricht von einer neuen Cosyness. Ein neuer Look kommt übers Styling.

"Die Männer wollen einen Anzug. Aber auch dieser Look wird über Details wie Kettengürtel aufgebrochen. Ein wichtiges Stichwort ist Maskulinität. Wir wollen sexy und männlich aussehen. Deswegen bleibt die Silhouette oben schmal. Bei den Hosen spielen wir

[2657 Zeichen] € 5,75

 
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