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    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

    Fashion Progressive Sommer 2010

    Schwere Saison

    Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

    Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

    [8444 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

    Fashion Ordertrends Herbst 2009

    TOP THEMEN HAKA

    SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

    [7961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 066

    Fashion

    Das kaufen die Jungen

    Lässig. Selbst wenn es cleaner wird, muss es im Streetwear-Markt gerade zum Sommer immer auch lässig bleiben. Das heißt, neben Röhren sucht der Handel auch weitere, sportive Hosen bis hin zu Cargos. Vor allem für junge Männer sind sie unverzichtbar. Für

    [1379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 152

    Fashion Progressive / Sommer 2007

    DER MARKT - Rückblick 2006 Ausblick 2007

    Fast zum Feiern

    Gute Stimmung im Markt der Modisch-Progressiven. Die Kunden wollen den neuen Look.

    Natürlich wird nicht permanent gefeiert im modisch progressiven Segment. Wenn auch Händler wie die Macher von Werkhaus in Hamburg, Abseits in Stuttgart oder Pool in München ihre Kunden immer wieder mit Partys und Events, ob zur Eröffnung der Beachclub-Sa

    [8875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 170

    Fashion Progressive / Sommer 2007

    Die Key-Looks progressiver Männer

    Obenrum knackig, untenrum schmal. Was ist neu? Es zeichnen sich Alternativen zu Denim ab. Es wird cleaner und angezogener. Außerdem: Volumen für die modische Spitze.

    "Ein gewaschenes, mercerisiertes Sakko mit leichtem Glanz. Darunter ein Oxford-Hemd, für unsere Verhältnisse tailliert. Dazu eine Five-Pocket. Oder eine Flat-front Chino mit maximal 40er Fußweite, die Silhouette bleibt gleich. Wichtig ist die Sakko-Länge

    [2144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 108

    Fashion Die Progressiven Herbst 2006

    Die Progressiven – Der Markt

    Es geht voran

    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran" so lautet eine der Hymnen der Neuen Deutschen Welle in den 80ern. Geschichte wird im modisch progressiven Markt sicher nicht geschrieben. Doch herrschte in diesem Segment, das mit Kollektionen wie

    [7197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 140

    Fashion Die Progressiven Herbst 2006

    Die Key-Looks progressiver Männer

    Clean. Slim. Elegant. Ist Sakko zu Jeans vorbei? Ist progressiv total formal?

    "Eleganz ja, aber rebellisch. Bewährte Klassiker, elegante Schnitte, modern interpretiert, dazu ein Hauch von Rock. Ein schmaler Mantel, Hemd mit Manschettenknöpfen, dazu eine weite Hose mit Bundfalte, auffällig mit Plissee, lässig durch einen tief sitze

    [2963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 120

    Fashion Progressive

    Die Key-Looks

    Schmale Hosen, schwingende Röcke, strenge Uniform-Jacken - die Grundausstattung nächsten Sommer.

    Susann Blommen, Hugo: "Ein kleines Jäckchen mit schmaler, fast röhriger Hose in Seidensatin-Stretch im Audrey Hepburn-Stil sind ebenso wichtig wie eine Uniform-Jacke, die über ein feminines Kleid oder den weiten Rock getragen wird." Susanne Schwenger, Ma

    [2250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

    Fashion

    Mit Erfolg anders

    Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

    Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

    [23436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 058

    Fashion

    Das kauft die DOB

    Schluss mit Purismus. Vorbei die Zurückhaltung. Es wird geprotzt, geschmückt und vor allem gemixt, was die Mode hergibt. "Eine Sternstunde für den Mode-Handel" sagt Klaus Magnus auf dem DMI-Handelsworkshop.

    Der neue modische Wind prägt den Diskussionskreis im Congress-Center Süd, Düsseldorf: Elf Einkäufer tauschen sich aus über Trends und Kollektionen für Herbst 2005. Das Deutsche Mode Institut (DMI) hatte zu diesem Workshop am Montagabend der CPD geladen, E

    [8558 Zeichen] € 5,75