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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 112 bis 120

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

FRÜHJAHR 2012 Die DOB vor Berlin

„Chinos bleiben stark“

Auftakt zur Orderrunde. Die Berliner Messen stehen vor der Tür. Die Einkäufer setzen auf starke Einzelteile und frische Labels. Gesucht sind Innovation für Chino, Blazer, Kleid und Bluse. Dazu: jede Menge Farbe.

Susanne Lindner, Standby Lindner, Dortmund „Das Wichtigste in Berlin ist diesmal für mich, auch auf die kleineren Messen zu gehen. Ich möchte einfach diesem Einheitsbrei entgehen. Vor allem will ich den Green Showroom im Adlon besuchen und noch einmal

[13477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 112,113,114,115,116,117,118,119,120

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

FRÜHJAHR 2012 Die DOB vor Berlin

„Chinos bleiben stark“

Auftakt zur Orderrunde. Die Berliner Messen stehen vor der Tür. Die Einkäufer setzen auf starke Einzelteile und frische Labels. Gesucht sind Innovation für Chino, Blazer, Kleid und Bluse. Dazu: jede Menge Farbe.

Susanne Lindner, Standby Lindner, Dortmund „Das Wichtigste in Berlin ist diesmal für mich, auch auf die kleineren Messen zu gehen. Ich möchte einfach diesem Einheitsbrei entgehen. Vor allem will ich den Green Showroom im Adlon besuchen und noch ei

[13477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 206

Fashion Progressive Herbst 2010 Markt

Blick nach vorn

Schwache Frequenz, einzelteilige Highlight-Käufe. Es war keine einfache Saison für das modisch progressive Segment. Aber es gibt viele Gewinner, viele gute Themen. Der Blick geht nach vorn.

Es war ein heißer Herbst. Erst lange warm. Dann plötzlich viel zu kalt. Dazu die Krise. Das geht auch am progressiven Markt zwischen Acne und Drykorn, zwischen Filippa K und Hugo nicht spurlos vorüber. In den vergangenen Saisons auf Erfolg programmiert.

[5325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 110

Fashion Die Progressiven Herbst 2007

Die Key-Looks der Progressiven

Das Cape, das Kleid, das Männersakko, das Oversize-Top, der Mini und die Röhre - sie alle sind unverzichtbar für progressive Sortimente.

"Unsere wichtigsten Inspirationen beziehen wir aus den späten 50ern und frühen 60ern. Das heißt, wir arbeiten viel mit neuen Silhouetten, zeigen Tulpenformen, bauchige Modelle oder eine zylinderförmige Linie, bei der allerdings die Taille betont wird. Da

[2349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 108

Fashion Die Progressiven Herbst 2006

Die Progressiven – Der Markt

Es geht voran

Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran" so lautet eine der Hymnen der Neuen Deutschen Welle in den 80ern. Geschichte wird im modisch progressiven Markt sicher nicht geschrieben. Doch herrschte in diesem Segment, das mit Kollektionen wie

[7197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 110

Fashion Die Progressiven Herbst 2006

Die Progressiven – Die Trends Herbst 2006

NEW LUXURY Samt und Seide | Glanz und Schimmer Pelz und Leder | Sinnlich, weiblich Wertige Details | Reiche Farben SHARP CHIC Scharfes Tailoring | Harte Kontur Tougher Look | Uniform-Details Schwarz trifft Grau | Weste trifft Anzug NEW SHAPES Knackige Rö

[622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 120

Fashion Progressive

Die Key-Looks

Schmale Hosen, schwingende Röcke, strenge Uniform-Jacken - die Grundausstattung nächsten Sommer.

Susann Blommen, Hugo: "Ein kleines Jäckchen mit schmaler, fast röhriger Hose in Seidensatin-Stretch im Audrey Hepburn-Stil sind ebenso wichtig wie eine Uniform-Jacke, die über ein feminines Kleid oder den weiten Rock getragen wird." Susanne Schwenger, Ma

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 104

Fashion Progressive

Die Progressiven - Der Markt

Näher dran

Sie sind klein, wendig, schnell und ganz nah dran an ihren Kunden. Das macht den Erfolg von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten aus. Mit HAKA läuft es gut. Mit DOB viel besser.

Wir wollen unsere Geilheit doch nicht bei Saturn ausleben", sagte kürzlich ein Einzelhändler im Gespräch mit der TW. Recht hat er. Anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die von dem "Geiz ist geil"-Geschrei genug haben. Die etwas anderes wollen. Abseits

[6912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 108

Fashion Progressive

Wie korrekt ist progressiv?

Der Look wird formeller. Der Blazer, die kleine Jacke, der Anzug gewinnen an Bedeutung. Doch wie korrekt und angezogen wird der Look wirklich?

Sören Balling, Bruuns Bazaar: "Ja, wir glauben sehr an ein Dress up. Von der Tendenz her wird es sehr chic und ladylike. Kleine, sehr feminine Jacken und schmale Turn up- oder Zigarettenhosen sind sehr wichtig für uns." Malene Birger, By Malene Birger:

[3365 Zeichen] € 5,75

 
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