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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 044

    Marketing

    Eldorado der Markenpiraten

    Videoplattformen etablieren sich als Werbekanal - Der Kampf um Aufmerksamkeit wird härter

    Frankfurt. Auf Videoplattformen kursieren immer mehr Werbefilme. Zwischen Agenturprofis und Nutzern tobt ein Kampf um Aufmerksamkeit. Auf dem Spiel steht ein wertvolles Gut: die Herrschaft über die Markenautorität. Wer den Suchbegriff "Coca-Cola" auf der

    [6282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 008

    New Media Award 2007

    VIRTUELLE STORYS

    Online-Kreation setzt auf Emotion und Community-Building: Kampagnen müssen heute mit clever erzählten Konzepten die Aufmerksamkeitsschwelle des Users überspringen. Die Gewinner der Kategorie Online.

    1. PLATZ · Kampagne: Ron Hammer · Kunde: Hornbach Baumarkt · Media: Crossmedia, Düsseldorf · Kreation: Heimat, Berlin, Proximity, Hamburg Der "Fall Ron Hammer": War die Story um einen Motorrad-Stunt über den Hornbach-Baumarkt echt? Die Kampagne setzte zu

    [2573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    Im Web-2.0-Universum wird es eng

    Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

    Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 024

    Rückblick Marketing

    Verbraucher bestimmen die Inhalte

    Web 2.0 beeinflusst Werbestrategien - Suche nach Communities

    Frankfurt, 28. Dezember. Das Marketing-Zauberwort im zu Ende gehenden Jahr lautet Web 2.0. Beim Wandel hin zum "Mitmach"-Web kämpft die Ernährungsindustrie an vorderster Front. Virtuelle Gemeinschaften - neudeutsch: Communities - gewinnen schnell an Einf

    [1254 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 001

    Web 2.0 elektrisiert Marketer

    Aktive Einbindung der Kunden verspricht effektive Werbung

    Das Web 2.0 nimmt mächtig Fahrt auf. User generated Advertising, von Konsumenten produzierte Werbeclips, begeistern Werbungtreibende und Vermarkter. "Mit der richtigen Aufmachung erreicht man im Web 2.0 eine sehr hohe Verweildauer, Authentizität und Mitw

    [1148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Werbung 2.0 geht an den Start

    Das Portal Myvideo läutet das Zeitalter des User generated Advertising ein / Enge Verzahnung mit TV-Sendern

    Die deutsche Community-Plattform Myvideo hat erste große Kunden an Land gezogen. Unter anderem werben LG Mobile, Hornbach, T-Mobile und Coca-Cola auf der Site, an der Pro Sieben Sat 1 Media mit 30 Prozent beteiligt ist (Horizont 36/2006). Während Seven-O

    [7033 Zeichen] € 5,75