Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 41

    Umwelt und Verpackung

    Füllgut und Außenauftritt harmonisch integriert

    FMCG-Produzenten und Designer loten Konzepte für nachhaltige Verpackungsgestaltung aus – Von Tobias Phleps und Patricia Mrowietz

    Frankfurt. Konsumgüterhersteller und Verpackungsdesigner entwickeln weltweit ökologisch innovative Packaging-Konzepte. Vielversprechende Ansätze sind Ressourcenschutz, Multifunktionalität, Closed Loop Recycling, Cradle to Cradle-Design, Upcycling und ganzheitliche Gestaltung.

    [6569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Bier

    Kommt die Dose wirklich zurück?

    Es ist wohl für Handel und Industrie derzeit eine der spannendsten Fragen, ob mit der neuen Verpackungsverordnung ab Mai die von Umweltschützern geschmähte Dose wieder die Bedeutung von einst erlangt. Die meisten Beobachter sagen nein, doch die Dosenabfüller insbesondere von Bier geben die Hoffnung nicht auf.

    [5321 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Übergeschwappt

    Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

    [11928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    PLM präsentiert auf der Brau innovative Produkte

    Integration in Rexam-Konzern reibungslos verlaufen - Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr gestiegen

    ke. Nürnberg, 18. November. Die PLM AB, Malmö, präsentiert sich neun Monate nach der Übernahme durch den britischen Rexam-Konzern in guter Verfassung. Anlässlich der Fachmesse Brau '99 in Nürnberg meldeten die Schweden gestiegene Umsätze bei höherem Betri

    [3724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 014

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Die Brau und Brunnen AG, Dortmund/Berlin, hat inzwischen alle Anteile (14 Prozent) der polnischen Okocim-Brauerei an mehrere institutionelle Investoren abgegeben. Der größte Einzelaktionär ist die dänische Carlsberg A/S-Gruppe mit 31 Prozent. Damit zieht

    [4241 Zeichen] € 5,75