Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Festschreibung des Pfands weckt Hoffnungen

Drinktec-Aussteller spüren investive Impulse - Trend zu Einweg-Packmitteln - PET-Gebinde weiter im Aufwind

München, 22. September. Packmittelhersteller und Maschinenbauer erwarten eine Auflösung des Investitionsstaus in Deutschland. Nachdem der deutsche Wähler am Sonntag der Politik ein nie da gewesenes Mehrheiten-Gescharrere auferlegt hat, dürfte bei aller n

[4603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Wechsel zu Aluminium

Neue Dosentrends - Export fordert Produktionsanpassungen

Frankfurt, 24. Februar. Getränkedosenhersteller stellen ihre Produktion kontinuierlich von Weißblech auf Aluminium um. Grund ist der mit dem Pflichtpfand eingekehrte Fokus auf Exportmärkte in Osteuropa. Und dort ist Alu der Favorit. Die führenden Herste

[3426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

Industrie

Investitionsoffensive von Coca-Cola

Konzern setzt auf Arbeitsplätze und mehr Steuern kontra Mehrwegquote und Zwangspfand / Gabriel von Pilar

Essen, 28. August. Coca-Cola stellt 8 000 Arbeitsplätze in Aussicht und will die Zahl der Verkaufsautomaten mehr als verdoppeln. Voraussetzung dafür wäre ein Verzicht auf Mehrwegquoten seitens der Politik. "Change the Dialog": So lautet das aktuelle Arb

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 068

Service Umwelt und Verpackung

Dosenrücknahme an der Litfaßsäule

Recyclingspezialist Envipco propagiert Automaten mit Werbeflächen - Gute US-Erfahrung

We. Liederbach, 7. November. Serienreife Automaten, die neben Dosen auch Glas- und Kunststoff-Flaschen aufnehmen, stellt nun auch ein amerikanischer Anbieter für den deutschen Markt vor. Die Environmental Products Corporation (Envipco), Fairfax/ Virginia,

[6558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 068

Service Interpack 96

Neue Märkte für individuell geformte Dosen

"Shaped-Can" soll Weißblech-Verpackungen revolutionieren - Markteinführung binnen zwei Jahren

bm. Düsseldorf, 15. Mai. Die anläßlich der Interpack vorgestellte Shaped- Can-Technologie wird den Getränkebereich und die Verpackungswelt im Food- Segment "revolutionieren", glaubt Jost A. Massenberg, Vorsitzender des Informations-Zentrums Weißblech e.V.

[4383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 018

Unternehmen Verbrauchsgüter

Pepsi greift Coca-Cola an

500-Millionen-Dollar-Budget für Project Blue / Pepsi erwartet den Gewinn neuer Marktanteile

NEW YORK Mit der Präsentation ihres blauen Markenlogos bringt die Pepsico Inc., Purchase (New York), neue Farbe in den Konkurrenzkampf zwischen Pepsi und Coca-Cola. Das Unternehmen investiert rund 500 Millionen Dollar in seinem neuen weltweiten Markenauft

[4163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Den Durst im Sommer voraussehen

PLM erwartet auch 1996 Zuwächse - Bier in der PET-Flasche / Von Roswitha Wesp

Frankfurt, 7. März. Zahlreiche Neuentwicklungen in den drei Materialbereichen Getränkedose, Glas- und PET-Verpackung kündigt der schwedische Konzern PLM AB, Malmö, für dieses Jahr an. Das Unternehmen, das in Deutschland über Produktionsstandorte in Berlin

[7043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 003

Seite Drei Service

PLM fordert Incentives auf Dosen

We. Frankfurt, 7. März. Die PLM AB, Malmö, rechnet bei Getränkedosen auch in Zukunft in Deutschland mit einem jährlichen Wachstum von rund 10 Prozent. Um das Littering-Problem zu lösen, müsse dafür gesorgt werden, "daß neue Wege bei der Sammlung der leere

[960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

"DSD muß endlich verfeinert werden"

PLM-Chef Rolf Börjesson über neue Sammelsysteme für Dosen und PET- Innovationen

We. Frankfurt, 7. März. Jede zweite Getränkedose wird heute nicht zu Hause konsumiert und verursacht somit ein potentielles Littering-Problem. Rolf Börjesson, Chief Executive Officer der PLM AB, Malmö, fordert im LZ-Gespräch effektivere Sammelsysteme als

[6040 Zeichen] € 5,75

 
weiter