Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Auf dem Weg zur "Flasche der Zukunft"

Coca-Cola optimiert Gebindespektrum – Weniger Gewicht, mehr Rezyklat, mehr erneuerbare Rohstoffe – Wegweiser "Plant Bottle"

Berlin. Neben Funktionen wie Produktschutz, Qualitätssicherung und Convenience für den Verbraucher wird bei FMCG-Verpackungen Nachhaltigkeit immer wichtiger. Coca-Cola treibt zum einen die Gewichtsoptimierung voran und erhöht zum anderen die in der Produ

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 003

Seite 3

"Smoothies haben ihren Zauber nicht verloren"

Stefan F. Heidenreich, CEO der Hero AG, Mutterkonzern der Schwartauer Werke Herr Heidenreich, haben Ihre Marken Hero und Schwartau den weltweiten Erdrutsch bei Smoothies gespürt? Sicherlich, schließlich halten wir z.B. in Deutschland mit Schwartau Frui

[1961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

Industrie

Gesunde Drinks locken Konzerne

Danone und Chiquita werden Partner - Coca-Cola will weltweites Saftgeschäft ordnen - Smoothie-Markt erholt sich

Frankfurt. Coke, Danone, Chiquita und Hero lassen sich vonEinbrüchen bei Smoothies nicht beirren. Sie sehen große Potenziale für Gesundheits-Drinks und forcieren diese sogar. Danone gründet mit Chiquita ein Joint Venture. Coca-Cola ordnet die Saft-Aktivi

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 073

Service Schwerpunkt Verpackung

Verpackungsinstitut packt's an

Frischer Wind mit Fachkongress und Verpackungspreis

Frankfurt, 21. September. Das Deutsche Verpackungsinstitut will sich stärker in die öffentliche Diskussion um Branchenthemen einmischen. Intern wurden die Aktivitäten der Regionalgruppen und Innovationskreise verstärkt. Wichtige Säule der Weiterbildung v

[2878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Wechsel zu Aluminium

Neue Dosentrends - Export fordert Produktionsanpassungen

Frankfurt, 24. Februar. Getränkedosenhersteller stellen ihre Produktion kontinuierlich von Weißblech auf Aluminium um. Grund ist der mit dem Pflichtpfand eingekehrte Fokus auf Exportmärkte in Osteuropa. Und dort ist Alu der Favorit. Die führenden Herste

[3426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 062

Journal Marketing und Märkte

Die neue Lust auf Kaffee

Die Deutschen entdecken den Kaffee wieder. Während die klassische Röstbohne Absatzprobleme bereitet, können heiße Spezialitäten wie Cappuccino zulegen. Allerdings reicht dieser Boom nicht aus, um die Verluste wettzumachen. Von Sybille Wilhelm

[11452 Zeichen] Tooltip
Innovationen und neue Varianten - Veränderungen der Artikelzahlen in ausgewählten Kaffee-Segmenten (Feb. 03-Feb. 04)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

• Der Getränkekonzern Coca-Cola macht wegen der wachsenden Nachfrage nach Mehrweg einen Engpass aus. Das sagte Deutschland-Geschäftsführer Götz-Michael-Müller am Dienstag in Berlin. Wegen einer zu niedrigen Rücklauf-Quote könnten nicht mehr alle Getränkes

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 056

Service Messe Interpack

Flexible Beutel und PET sind nicht zu bremsen

Kunststoffe: Leichtgewichte kommen beim Verbraucher an - Verbesserte Barrierefunktionen für längere Haltbarkeit

Düsseldorf, 18. April. Die Kunststoffbranche blickt zuversichtlich in die Zukunft: Bis zu 3 Prozent Wachstum prognostiziert der Industrieverband Kunstoffverpackungen (IK) für 2002. Zur Interpack präsentieren sich deshalb PET-Anbieter wie Hersteller von Fl

[4722 Zeichen] € 5,75

 
weiter