Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 55

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Nachhaltiger: Der Softdrink-Riese Coca-Cola will im Jahr 2030 weltweit 25 Prozent seines Markengetränk-Volumens in Mehrwegflaschen, retournierbaren Einwegflaschen sowie Dispenser-Stationen anbieten, die für Mehrwegbehälter geeignet sind. 2020 lag die

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 47

Schwerpunkt Verpackung

Coca-Cola sondiert Marktchancen von Papierflaschen

Softdrink-Riese startet Verbrauchertest mit zellulose-basiertem Einwegbehälter – Smoothie „Adez“ als erstes Füllgut – Nächste Flaschengeneration mit „biobasierter“ Barriere

Frankfurt. Coca-Cola hat den Prototypen einer überwiegend aus Papier gefertigten Getränkeflasche vorgestellt. Der erste Praxistest soll im 2. Quartal 2021 in Ungarn stattfinden.

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 12

Industrie

Plain Packaging trifft Getränkebranche

Frankfurt. Getränkehersteller müssen mit einem Schaden von bis zu 300 Mrd. USD rechnen, sollte Plain-Packaging ähnlich wie bei Tabak Vorschrift werden. Das ergibt eine Studie der Beratungsagentur Brand Finance, die mögliche Auswirkung von Einheitspac

[515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 12

Industrie

ABInBev und Keurig planen Kapsel-Bier

Reading. Der Getränkekapselspezialist Keurig Green Mountain will mit dem frisch fusionierten Bierriesen AB InBev ein neues Kapselsystem für alkoholische Getränke entwickeln. Die beiden Partner gründen ein Joint Venture, um für den Hausgebrauch ein ne

[621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Füllgut und Außenauftritt harmonisch integriert

FMCG-Produzenten und Designer loten Konzepte für nachhaltige Verpackungsgestaltung aus – Von Tobias Phleps und Patricia Mrowietz

Frankfurt. Konsumgüterhersteller und Verpackungsdesigner entwickeln weltweit ökologisch innovative Packaging-Konzepte. Vielversprechende Ansätze sind Ressourcenschutz, Multifunktionalität, Closed Loop Recycling, Cradle to Cradle-Design, Upcycling und ganzheitliche Gestaltung.

[6569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 021 bis 022

Journal

Wunderwaffe

Heimlich, still und leise arbeiten Brausegiganten, Elektronikgerätespezialisten und Start-ups an der Herstellung von Saft, Cola und Bier aus Kapseln. Falls sich die Kaffee-Erfolgsgeschichte wiederholen lässt, steht eine Revolution des Getränkemarktes bevor. Martin Mehringer

[8978 Zeichen] Tooltip
Vorbild Kaffeekapsel - Umsatz weltweit in Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 21,22

Journal

Wunderwaffe

Heimlich, still und leise arbeiten Brausegiganten, Elektronikgerätespezialisten und Start-ups an der Herstellung von Saft, Cola und Bier aus Kapseln. Falls sich die Kaffee-Erfolgsgeschichte wiederholen lässt, steht eine Revolution des Getränkemarktes bevor. Martin Mehringer

[8978 Zeichen] Tooltip
Vorbild Kaffeekapsel - Umsatz weltweit in Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 64,65

Journal

Kreislaufwirtschaft

Wann die Erdölvorräte dieser Erde erschöpft sein werden, weiß niemand genau - ihr Ende ist jedoch unstrittig. Daher investieren global agierende Markenhersteller in Verpackung auf Pflanzenbasis und entwickeln ein Design für Recycling. Birgit Will

Verpackungen spielen für Lebensmittel eine zentrale Rolle. Sie garantieren Produktsicherheit, Haltbarkeit und Transport, dienen als Plattform für die Kommunikation und sind oftmals Teil der Marke selbst. Themen wie biologische Abbaubarkeit sowie die

[10940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 064 bis 065

Journal

Kreislaufwirtschaft

Wann die Erdölvorräte dieser Erde erschöpft sein werden, weiß niemand genau - ihr Ende ist jedoch unstrittig. Daher investieren global agierende Markenhersteller in Verpackung auf Pflanzenbasis und entwickeln ein Design für Recycling. Birgit Will

Verpackungen spielen für Lebensmittel eine zentrale Rolle. Sie garantieren Produktsicherheit, Haltbarkeit und Transport, dienen als Plattform für die Kommunikation und sind oftmals Teil der Marke selbst. Themen wie biologische Abbaubarkeit sowie die Recy

[10940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 062

Schwerpunkt Verpackung

Markenbotschafter in schickem Outfit

Durchdachte, optisch und haptisch attraktive Verpackungen generieren Kaufimpulse – LZ auf Entdeckertour im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Frankfurt. Als Rüstzeug für das harte Ringen um den Einzug auf die begrenzte Fläche im Verkaufsregal und – wichtiger noch – um den dauerhaften Verbleib darin ist ein stimmiges Verpackungskonzept längst unabdingbar.

[6544 Zeichen] € 5,75

 
weiter