Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 53

Schwerpunkt Verpackung

Banderole ohne Plastik

Coca-Cola umhüllt Sixpacks mit Papier

Coca-Cola ersetzt in Österreich die Kunststoff-Schrumpffolie um 1,5-Liter-Sechserpacks der Marken Coca-Cola, Fanta, Sprite und Mezzo Mix durch eine vom österreichischen Mondi-Konzern entwickelte Papierbanderole. Aufgrund der nach Unternehmensangaben

[719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 68

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Abschied: Der Schweizer LEH-Zweite Coop stellt den automatischen Ausdruck von Kassenzetteln auch an allen mit Personal besetzten Kassen ein. Eine Einkaufsquittung erhalten Kunden – wie schon seit 2019 an den Self-Checkout-Kassen von Coop – nur auf Ve

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 38

Journal

Nachgefragt bei Coca-Cola

„Jede Flasche zählt“

Stefan Kunerth, Technical Operations Director für Westeuropa bei Coca-Cola, über innovative Rohstoffe für Getränkeverpackungen und Alternativen zum Plastik.

[4889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die bessere Ökobilanz hat recyceltes PET“

Bio-basierte Getränkeflaschen

Unterwegs zu nachhaltigeren PET-Flaschen will Coca-Cola primär die Rezyklatquoten erhöhen, daneben aber auch den Gehalt von Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen steigern.

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 71

Marketing

Coca-Cola treibt Bio-PET voran

Softdrink-Riese verbessert mit Partnern Verfahren zur industriellen Produktion von Bio-Kunststoff – Neue Prototyp-Flasche zeigt Fortschritte

Unterwegs zu nachhaltigeren Plastikflaschen setzt Coca-Cola primär auf höhere Rezyklatquoten. Daneben soll auch der Gehalt an PET aus nachwachsenden Rohstoffen steigen. Jetzt meldet der Getränkeriese bedeutende technische Fortschritte in der pflanzenbasierten Herstellung des Kunststoffs.

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 12

Industrie

PET-Flaschen

Coca-Cola verstärkt Rezyklat-Einsatz

Coca-Cola Deutschland stellt einen weiteren Teil seines Sortiments auf 100 Prozent Altplastik um. Nach kleineren Marken wie Vio und Fuze Tea werden nun auch die Kleingebinde – also bis zu 0,5-l-Flaschen – der Kernmarken Coca-Cola, Fanta, Sprite und M

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 47

Schwerpunkt Verpackung

Coca-Cola sondiert Marktchancen von Papierflaschen

Softdrink-Riese startet Verbrauchertest mit zellulose-basiertem Einwegbehälter – Smoothie „Adez“ als erstes Füllgut – Nächste Flaschengeneration mit „biobasierter“ Barriere

Frankfurt. Coca-Cola hat den Prototypen einer überwiegend aus Papier gefertigten Getränkeflasche vorgestellt. Der erste Praxistest soll im 2. Quartal 2021 in Ungarn stattfinden.

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

Industrie

Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

[5512 Zeichen] Tooltip
Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

„Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

[3109 Zeichen] € 5,75

 
weiter