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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 33

Report Sportbusiness III

Zeit der Giganten

Das TV-Lagerfeuer Fußball wärmt die Nation. Die Quoten stimmen, die Sponsoren sind zufrieden.

Wer darauf wetten will, dass das Siegtor von Toni Kroos gegen Schweden das Tor des Jahres wird, sollte sich auf eine nicht ganz so hohe Auszahlung einstellen. Der Kunstschuss des Profis von Real Madrid ist mit Sicherheit einer der Momente des Turnier

[3450 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 19

Praxis

EM-Sponsoring zahlt sich aus

Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür lief

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Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 019

Praxis

EM-Sponsoring zahlt sich aus

Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür liefert

[3422 Zeichen] Tooltip
Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 028

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

IM FOKUS FUSSBALL WM

Die beliebtesten Sender bei der TV-Berichterstattung der vergangenen Fußball-Saison waren ARD, ZDF und Sat 1. Das sagen sowohl männliche als auch weibliche Teilnehmer einer exklusiv für HORIZONT erhobenen Umfrage des Frankfurter Link-Instituts. Auch die

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Fußball gefällt auf vielen Kanälen - Frage: Wie beurteilen Sie in der vergangenen Fußballsaison die Qualität der TV-Berichterstattung (unabhängig von der Länge der Sendung)? Angaben in Prozent

Fußball-Spots kommen vor allem bei Jüngeren an - Frage: Welche Werbekampagnen mit Fußball-WM-Bezug sind Ihnen in letzter Zeit besonders aufgefallen? (max. 2 Nennungen) Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 001

Seite 1

EM-Partner hinterlassen wenig markante Spuren

Schlechten Umfragewerten zum Trotz bleibt Sportsponsoring bedeutend

Während Jogi Löws Nationalspieler auf Mallorca am Formfeinschliff für die am 7. Juni beginnende EM arbeiten, rollt die Kugel verstärkt durch die Werbung. Die offiziellen Sponsoren des von der Uefa veranstalteten Events (wie Coca-Cola und McDonald's) fal

[3421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 058

Report Sportmarketing

Hoher Einsatz, magere Rendite

Die schlechten Wahrnehmungswerte von Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft könnten dafür sprechen, statt des Events auf einzelne Teams zu setzen.

[6011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 001

WM-Euphorie pusht die Bilanz der Sponsoren

Telekom und Coca-Cola erzielen die besten Awareness-Werte / Sportartikler feiern sich als Sieger

Die Liste der Gewinner der Fußball-WM geht weit über Finalsieger Italien, das DFB-Team und dessen gefeierten Trainer Jürgen Klinsmann, auch wenn er die Mannschaft verlässt, hinaus. Sponsoren, Sender und Online-Anbieter bejubeln kurz nach dem Abpfiff des

[2488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 006

Aktuell

WM-BILANZ

Fans haben das "T" im Sinn

Sport + Markt weist Adidas und Telekom als bekannteste WM-Sponsoren in Deutschland aus / Presenting sticht

Italien ist Fußball-Weltmeister - Adidas kann sich mit dem Titel "bekanntester Sponsor" schmücken. In der Zwischenauswertung einer repräsentativen Umfrage von Sport + Markt in Köln hat sich der Sportartikler mit 89 Prozent an die Spitze der gestützt erin

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Adidas triumphiert - Gestützte Bekanntheit offizieller Fifa-Partner - Angaben in Prozent

Coke und Telekom vorn - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren/Werbern im Umfeld der WM - Angaben in Prozent

Am liebsten daheim - Besuchte Übertragungsorte zur Fußball-WM 2006 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 001

WM lässt Werbeträume vieler Kunden platzen

Engagement zahlt sich bei wenigen Unternehmen aus / Hoffnungen der TV-Vermarkter nicht erfüllt

Glaubt man den offiziellen Verlautbarungen der WM-Sponsoren, dann gibt es kurz vor dem Start des Mega-Events am Freitag nur Sie-ger. Doch eine Auswertung des Kölner Marktforschungsinstituts Sport + Markt für die aktuelle Ausgabe der Horizont-Schwesterzei

[2252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 23

Obi spielt die letzte WM

Nach dem Turnier dampft der Händler das Sportsponsoring ein / Events in den Märkten begleiten die Kampagne

Seine Eintrittskarten für die Fußball-WM musste sich Wolfram Stroese, Deutschland-Chef der Baumarktkette Obi, auf normalem Weg kaufen. Nötig war das eigentlich nicht. Das Kartenkontingent des nationalen Förderers der Fifa ist groß genug. Deutlich vierste

[6861 Zeichen] € 5,75

 
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