Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 029

    Journal

    Pfandtastisch

    Die Getränkebranche hat sich arrangiert. Einweg läuft wieder. Automaten sind kein Schreckgespenst mehr. Von Heidrun Krost

    [14396 Zeichen] Tooltip
    Der Discount ist gut automatisiert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 025

    Journal

    Das große Geheimnis

    Mit dem Stichtag 1. Mai 2006 steht ungeachtet politischer Spekulationen die Zementierung des Pflichtpfands ins Haus. Ein Termin, der für Verunsicherung sorgt. Der Handel hält sich bedeckt. Von Heidrun Krost

    [15351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Siegeszug der Sportgetränke

    Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

    [6215 Zeichen] Tooltip
    Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 067

    Service Umwelt und Verpackung

    Qualitätsverbesserungen vor Neuentwicklungen

    Fresenius-Kongress: PET und Functional-Drinks bestimmen den Trend in der Getränkewirtschaft - Potenzial bei Functional Drinks

    Frankfurt, 24. Januar. Im Getränkebereich schreitet die Substitution von Glasverpackungen durch PET unaufhaltsam voran. Die Grenzen dieser Entwicklung liegen heute eigentlich nur noch in den Barriereeigenschaften und der Akzeptanz durch die Konsumenten. D

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Haltbarkeit von Getränken in PET/Glas - Farbdifferenz zwischen frisch abgefüllter und gelagerter Rote Beeren-Schorle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 078

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Verschiedenes

    2002: Was denken Einzelhändler? PLMA-Jahreskonferenz für Hersteller, Einzel- und Großhändler, die mit der Handelsmarkenbranche zu tun haben. Programm: In der Jahreskonferenz sollen verschiedene Strategien untersucht werden, die Einzelhändler anwenden,

    [5274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 048

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Die Wachstumseuphorie ist verflogen

    Alkoholfreie Getränke: Absatzrückgänge in nahezu allen Segmenten / Von Ulrike Vongehr

    Im Markt der alkoholfreien Getränke ist die Wachstumseuphorie der letzten Jahre verflogen und hat quer durch die Segmente Ernüchterung Platz gemacht. Der schlechte Sommer des letzten Jahres, das nach wie vor gebremste Ausgabeverhalten des Konsumenten, ein

    [11839 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 018

    Industrie

    Preisdruck am Eisteemarkt

    Weiterhin gute Prognosen für die alkoholfreie Getränkebranche

    d.b. Berlin, 8. April. Erstmals seit der Markteinführung vor sechs Jahren ist 1998 der Absatz von Eistee in Deutschland gesunken. Auch bei den Preisen war ein starker Rückgang zu beobachten. Dies geht aus Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK

    [2498 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 014

    Industrie

    Erstmals Absatzverluste und Preiseinbrüche bei Eistee

    Immer kürzere Lebenszyklen für neue Produkte am Markt für alkoholfreie Getränke - Viele Innovationen

    d.b. Berlin, 18. März. Erstmals seit der Markteinführung vor sechs Jahren ist 1998 der Absatz von Eistee gesunken. Dies geht aus Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor, die für das vergangene Jahr einen Rückgang von 485,4 Mio. auf 462,

    [2465 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 066

    Service LZ Schwerpunkt Getränkeverpackungen

    Kunststoff wird zum Trendsetter

    Produkterfolge sind oft mit Verpackungsinnovation verbunden / Von Günter Birnbaum

    Frankfurt, 22. Mai. Der Markt alkoholfreier Getränke verlor 1996 rund 100 Mio. DM an Umsatz und erreichte etwa 12,6 Mrd. DM. Die großen und etablierten Segmente stagnieren oder fallen zurück; wenige Bereiche wachsen. Analysiert man dieses Wachstum, so ste

    [12917 Zeichen] € 5,75