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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 12

Industrie

Colgate setzt auf Premiumprodukte

Die Kategorie Zahnpasta wächst seit Jahren kaum – Große Marken verlieren Marktanteile – Colgate reagiert mit Innovationen

Colgate Palmolive sucht im stagnierenden Zahnpastageschäft Möglichkeiten für Wachstum: Der Marktführer setzt auf Premiumartikel und neue Zielgruppen. Die steigenden Kosten machen dem Hersteller zu schaffen.

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Verschiebungen im Zahnpasta-Geschäft - Branchenerlöse mit Zahncreme nach Kategorie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 34,35

Marktplatz Drogeriewaren

Grüne Mundhygiene

Zahncremetuben in Faltschachteln, eingeblisterte Zahnbürsten, Mundwasser in Kunststoffflaschen – das Regal für Mundpflege ist bislang kein nachhaltiges Vorzeigesortiment. Doch auch hier grünt es. Elisabeth Morgen

[7161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 28,30

Journal Sortimente Hygieneprodukte und Mundhygiene

Die Weißmacher

Strahlend weiße Zähne, Pasten gegen Zahnfleischbluten und Zahnschmelzabbau – die Hersteller von Dentalpasten müssen um Wachstum nicht besorgt sein. Besonders erfreulich: Die Mundpflege erledigen die Deutschen gern mit Marken- und Premiumprodukten. Dirk Dietz

[8362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 039 bis 040

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Spezialprodukte können beinahe alles

Im umkämpften Markt der Zahncremes kreuzen die Hersteller mittlerweile schon die Wirkversprechen ihrer Spezialprodukte, um Pfründe zu sichern. Sensitiv-Produkte können jetzt auch Zähne weißen oder Mundgeruch bekämpfen. Julia Wittenhagen

Wer seit Jahren routinemäßig zur gleichen Rundumschutz-Familientube greift, hat seinen Zähnen viele Neuerungen vorenthalten: In immer neuen Varianten bieten die Platzhirsche wie Colgate Gaba, Procter & Gamble oder GlaxoSmithKline Produkte für besondere B

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"Erosion" baut auf - Umsätze in den Zahncreme-Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 39,40

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Spezialprodukte können beinahe alles

Im umkämpften Markt der Zahncremes kreuzen die Hersteller mittlerweile schon die Wirkversprechen ihrer Spezialprodukte, um Pfründe zu sichern. Sensitiv-Produkte können jetzt auch Zähne weißen oder Mundgeruch bekämpfen. Julia Wittenhagen

Wer seit Jahren routinemäßig zur gleichen Rundumschutz-Familientube greift, hat seinen Zähnen viele Neuerungen vorenthalten: In immer neuen Varianten bieten die Platzhirsche wie Colgate Gaba, Procter & Gamble oder GlaxoSmithKline Produkte für besonde

[7826 Zeichen] Tooltip
"Erosion" baut auf - Umsätze in den Zahncreme-Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Wasch- , Putz- und Reinigungsmittel

Neues für Duftsucher

Strahlend sauber, porentief rein, schonend und verführerisch duftend noch dazu – das bringen heute die meisten Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Also müssen Mehrmengen- oder Rabattaktionen die entscheidenden Kaufargumente liefern. Viel verspricht sich die Branche aber auch von Limited Editions und Hygieneprodukten, die Bakterien den Garaus machen. Dieter Heimig

[8855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 34,36

Journal Sortimente Wasch- , Putz- und Reinigungsmittel

Neues für Duftsucher

Strahlend sauber, porentief rein, schonend und verführerisch duftend noch dazu – das bringen heute die meisten Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Also müssen Mehrmengen- oder Rabattaktionen die entscheidenden Kaufargumente liefern. Viel verspricht sich die Branche aber auch von Limited Editions und Hygieneprodukten, die Bakterien den Garaus machen. Dieter Heimig

[8855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 030

Journal Sortimente Körperpflege

SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

Männer gepflegt umworben

Die Kosmetikhersteller stehen auf Männer. Noch nie steckten sie so viel Geld in die Werbung ihrer Pflegeprodukte für echte Kerle. Offenbar mit Erfolg: Cremes, Duschgels und Deos für den Mann von heute legen saubere Wachstumsraten hin. Claudia Bär

Unilever setzt "echte Männer in ihrer tatsächlichen Lebenswelt" in Szene, Beiersdorf verpflichtet Joachim Löw als "Pflegecoach" und L'Oréal Paris bringt Michael Ballack ins Spiel: Körperpflegeprodukte für Männer haben es mittlerweile ins Zentrum der Werb

[9031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Öko-WPR bleibt unter Erwartungen

Frankfurt. Ein regelrechtes Aufatmen ging in diesem Jahr durch die Reihen der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR). Befürchtungen, der Markt könne nach einer Stagnation im vergangenen Jahr ab Anfang 2009 ins Minus rutschen, waren unbe

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 029

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

FACHTHEMA: Wasch, Putz- und Reinigungsmittel

Keine Kompromisse

Marke putzt ungemein, jedenfalls im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln. Die Markenhersteller geben klar den Ton an, mit Premiumkonzepten halten sie Handelsmarken erfolgreich auf Distanz. Von Dieter Heimig

[6538 Zeichen] Tooltip
Reinliche Verbraucher - Wasch- & Reinigungsmittel Gesamt
€ 5,75

 
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