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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 036

Fashion

Damenmode-Trend Herbst/Winter 2000/01: Erste Signale aus den Kollektionen

Outfits mit Allüre

Zum einen äußert sich der feminine Trend sehr stark über dekorative, geschmückte Elemente (siehe TW Nr. 52). Zum anderen kommen Impulse verstärkt über eine neue, raffinierte Schnittführung. Im Zuge der wiederkehrenden Weiblichkeit ist auf einmal die Rede

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S051

Das Jahr Werbung

Die neue Fashion-Power

In der Werbung kommt der Aufbau von Marken-Profilen in Mode

Nun also: der Jahrtausendwechsel. 1999 geht, und viele Kampagnenmacher in der Modebranche zählen schon seit Monaten beim Millennium-Countdown mit. Grafisch klare Formen und Muster, glatte Materialien, silbrig glänzender High-Tech-Look. Die Entwürfe der De

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 014

News

London-Messen mit Höhen und Tiefen

40°. und Pure Womenswear sind die Zugpferde

Vergangenes Wochenende im Londoner Stadtteil Covent Garden: In der dichten Haupteinkaufsstraße Neal Street drängen sich die Jugendlichen in den Shops um Denim und dekorative Themen wie Cosmic-Prints, asiatische Folklore und romantische Stickerei. Wie inno

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 166

Fashion Modern Coordinates

Thema Drucke: Pro&Contra-Stimmen aus Handel und Industrie

Geht ein Ruck durch den Druck?

Der Purismus brachte die große Uni-Welle. Jetzt kommen wieder Drucke in die Mode, nicht zuletzt über die Farbe. Die TW wollte wissen: Welche Chancen haben Drucke? Heike Henzler, She: "Wir haben in jedem Thema einen Druck, vor allem auf Jersey umgesetzt.

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 020

Fashion

ZEIT FÜR BLUSE, ROCK UND KLEID

Modisch steht es bestens um Rock, Kleid und Bluse: Eine Fülle neuer Formen in modernen Materialien garantiert ihren zeitgemäßen Auftritt auch für die kommenden Saisons. Aber kommerziell? Wir fragten Handel und Industrie, wie sie Bluse, Rock und Kleid beur

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 014

News Point of Sale

Leinen-Jacken

Am besten in Weiß und Natur

Trotz wechselhaftem Wetter läuft Leinen im DOB-Handel erstaunlich gut an. Leinen wird derzeit in erster Linie für anstehende Urlaubsreisen gekauft, aber auch fürs Büro. Gekauft werden vor allem leichte, ungefütterte Blusenjacken, vor allem im hochgenrigen

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 014

News Point of Sale

Damen-Hosen

Weich und gerade

"Der Appetit auf das Neue ist da", sagt Maren Moeller von Bruns Moden in Oldenburg und meint damit auch die neuen, geraden Hosen in fließenden Stoffen. Ganz gleich, ob mit richtiger Bundverarbeitung oder auch schon mit Tunnelzug, ob mit Bügel- und sogar B

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 035

Fashion

Pure Womenswear

Auf internationalem Kurs

Zum fünften Mal öffnete die Londoner Pure Womenswear am Wochenende ihre Pforten. Von Sonntag bis Dienstag wurden in der Grand Hall Olympia 450 Kollektionen präsentiert. Mit von der Partie: 100 neue Labels. Ambiente, Di Bari, Cambio, Joye + Fun, Maximilian

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 134

Fashion Damenmode

Diskussion: Industrie und Handel über Konfektion und Einzelteiligkeit

Wie Casual darf Business sein?

Der Casualisierungsprozeß zieht sich wie ein roter Faden durch die neuen Kollektionen. Der Trend geht weg vom Total Look und damit vom Hosenanzug und Kostüm - hin zu freieren Kombinationen. Durch die zunehmende Bedeutung des Rocks in Kombination mit kurze

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