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    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 134

    Fashion Damenmode

    Diskussion: Industrie und Handel über Konfektion und Einzelteiligkeit

    Wie Casual darf Business sein?

    Der Casualisierungsprozeß zieht sich wie ein roter Faden durch die neuen Kollektionen. Der Trend geht weg vom Total Look und damit vom Hosenanzug und Kostüm - hin zu freieren Kombinationen. Durch die zunehmende Bedeutung des Rocks in Kombination mit kurze

    [4831 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 147

    Fashion Damenmode

    Drucke: Die Einschätzung der Kreativen

    Neues Druckaufkommen

    Es gibt wohl kaum eine Kollektion, die zur kommenden Frühjahr/Sommer- Saison nicht ihr Druck-Angebot ausgebaut hätte. Der Druck wird stärker. Darin sind sich die Kreativen in unserer Umfrage einig. In puncto Dosierung, Dessins und Fond-Qualitäten gehen di

    [2621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 137

    Fashion Damenmode

    Blazer: Wo stecken die wichtigen Innovationen?

    Erst abgespeckt, jetzt neu entdeckt

    Das Geschäft mit klassischen Standardblazern machte den Händlern in der letzten Zeit wenig Freude. Handel und Industrie sind sich einig, daß der Markt durch mehr Innovation belebt werden muß. Was sind die wichtigsten Innovationen bei Blazern ? Yael Gott

    [3208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 080

    Mode

    Elastic-Stoffe: Das Angebot wird immer vielseitiger

    Elastic-Boom ungebrochen

    Nichts geht mehr ohne - läßt sich etwas überspitzt der Trend zu immer mehr elastischen Qualitäten charakterisieren. Für viele in- und ausländische Stoffhersteller ist alles Elastische zum Verkaufshit geworden. Gerade in Deutschland wird der Tragekomfort d

    [11539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 078

    Mode

    Transparenz: Ein schwieriges, aber interessantes Thema

    Raffinierte Enthüllungen

    Mit der Transparenz spielten die Designer schon zu diesem Sommer stark, und auch jetzt bei den Herbst/Winter-Schauen waren richtige Transparenz-Orgien zu sehen. Das führte aber keinesfalls bei der Konfektion zu einer Transparenz- Euphorie. Speziell die

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 148

    Mode / DOB

    TW-Umfrage in Düsseldorf: Welche Rolle spielt die Farbe?

    Fast alle kaufen Farbe

    Wolfgang Falke, KS., Bochum (Coordinates): Mittelfarbigkeit bis hin zum Pastell tendierend und Weiß in Verbindung mit Farbe, das ist absolut das Thema. Hans Beisel, Comma, Düsseldorf (Coordinates): Bei uns wollen die Leute zwar Farbe, aber es muß müder

    [5895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 064

    Mode/DOB

    Casualwear: Die aktuelle Situation in der Industrie und wie der Handel darauf reagiert.

    Operation Freizeit

    Die Situation in diesem noch jungen Bereich ist ambivalent. Auf der einen Seite - in der Industrie - ist der Markt spürbar in Bewegung geraten. Die Casualwear-Kollektionen, die so lange auf dem Markt sind, daß Abverkaufsergebnisse bereits sachlich beurtei

    [8994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 048

    Mode / DOB

    Trend-Gespräch mit der Industrie: Die Farbkonzepte für die Kollektionen Frühjahr/ Sommer 1995 stehen jetzt

    Kommt die Farbe zurück?

    ag Frankfurt - In diesem Frühjahr dürfte das Farbbild im Handel das neutralste seit Menschengedenken gewesen sein: Weiß- und Naturnuancen in überwältigender Mehrheit - zumindest in der ersten Saisonhälfte. Glücklich war, wer überhaupt Farbe hatte; und auc

    [4510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 078

    Mode / DOB

    Bilanz der Igedo: Handel versöhnt. Industrie stöhnt.

    Schielendes Finale

    pp Düsseldorf - Im Handel spricht im Moment keiner mehr von Rezession. Sechs Wochen freundliches Herbstgeschäft haben die Laune an der Verkaufsfront gründlich verbessert. Folge: Heftige Nachorderwünsche. Die Industrie stöhnt. Sie muß Kopfstände machen wie

    [16827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 056

    Damenmode

    Trend: Der Perfekt-Look ist passé

    "GRANSCH? KENN' ICH NICHT!"

    Es ändert sich etwas Grundlegendes in der Mode. Soviel ist klar. Phänomene wie Grunge schlagen sich irgendwo, irgendwie nieder. Und der ethnische Schmelztiegel der multikulturellen Gesellschaft - in jeder deutschen Großstadt zu besichtigen - hat Auswirkun

    [8954 Zeichen] € 5,75