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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 080

Interactive

Ungarn 14 Prozent der Ungarn haben Zugang zum Internet/Hohe Online-Kosten bremsen den Ausbau des Webs/Viele gucken, kaufen aber nicht

Surfer zwischen Hoffen und Bangen

Ein eigener Computer ist für die meisten ungarischen Bürger nach wie vor ein Luxusprodukt.

Budapest / Annähernd 14 Prozent der Ungarn haben derzeit Zugriff auf das Internet. Damit rangiert das Land im oberen Drittel der osteuropäischen Staaten. Dennoch warnen Experten vor Euphorie: Der Zugang zu den Datenautobahnen ist teuer und die meisten Ung

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Umsatzentwicklung

Die wichtigsten Online-Adressen
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 124

Interactive E-Commerce

Alte Marke, neues Glück

Compuserve soll mit Fullservice-Branchenlösungen auf Vordermann gebracht werden

Um den einstigen Branchenprimus Compuserve war es nach der Übernahme durch AOL vor zwei Jahren still geworden. Doch seit 1. Oktober 1999 weht ein frischer Wind. Jürgen Rösger beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit strategischer Entwicklung und praktisc

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Compuserve und IBM Deutschland - "E-Serve" - Leistungsumfang - eine neue Dimension
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 077

Interactive

MMXI gibt harte Daten nicht preis

Marktforschungsunternehmen bietet seine Reichweiten-Zahlen vorerst nur den Betreibern der erfassten Web-Auftritte an

NÜRNBERGErste Ergebnisse zu Reichweiten von Internet-Angeboten und dem Nutzungsverhalten der Web-Besucher hat MMXI Europe vorgelegt. Damit tritt das neue Marktforschungsunternehmen zumindest teilweise in Konkurrenz zur IVW und deren Zahlen zur Nutzung der

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 073

Interactive

AOL forciert Gattungsmarketing

Vermarktungsstrategie der AOL Europe Interactive Marketing Group (IMG) steht / Online-Dienst wirbt weiter mit Festpreis

HAMBURG Während sich Gruner + Jahr mit der EMS aus dem GfK-Online-Monitor - vorerst - zurückzieht, besetzt die Werbeflächen-Vermarktungsunit von AOL das frei werdende Terrain. "Wir glauben, dass der Online-Monitor uns bei innovativen Ansätzen in der Mar

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 049

Interactive

Zwei Muhammad Alis im Ring

AOL will seine Preisoffensive dazu nutzen, das Unternehmen als weltweit bedeutendste Internet-Marke zu positionieren

FRANKFURT Wie macht man aus einem bislang vergleichsweise teuren Online- Dienst eine Marke? Die Düsseldorfer Agentur Grey will die durch die AOL- Preisoffensive entfachte Dauerfehde zwischen AOL und T-Online dazu nutzen, den Ableger von America Online auc

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 049

Interactive

Geheimcode ,,Operation Jump''

Mit neuer Strategie will AOL Europe seine Marktanteile kontinuierlich ausbauen / Europachef reformiert Produktfamilie

FRANKFURT Ein halbes Jahr nach Amtsantritt von Europachef Andreas Schmidt will der weltweit größte Online-Dienst auch in Europa die "AOL Anywhere"- Strategie umsetzen. Aggressives Marketing und eine reformierte Produktfamilie bekräftigen den AOL-Anspruch,

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 060

Interactive Serie

Selbst die Queen redet vom E-Commerce

Großbritanniens Web-Szene boomt dank Gratiszugängen / Kostenloses Netscape Online von AOL Europe / Keine Domäne der sozialen Oberklassen mehr

LONDON In Großbritannien ist fast alles teurer als auf dem Kontinent. Autos etwa oder Benzin und Lebensmittel. Die Ausnahme, welche die Regel bestätigt: Internet-Serviceprovider sind mehrheitlich umsonst. Deshalb kommen die Briten zwar gratis ins Netz der

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 046

Interactive Special Online-Provider

Der Content wird Teil des Entertainment

Die drahtlose Webnutzung verbreitet sich rasch / Inhalte werden auf mobile Plattformen angepaßt / Ein Gespräch mit dem Trendscout Florian Peter

NEW YORK In den USA ist das Power-Play der Provider im vollen Gang. Neue Business-Modelle und Anbieter schaffen permanente Innovationen. Die Zukunft liegt in Wireless-Services. So sieht es der Trendscout Florian Peter, der in Manhattans Silicon Alley am I

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 072

Interactive Business

Erbitterter Kampf um die Plätze

Germany.net, Compuserve und Debitel wetteifern heftig um die besten Positionen hinter den Marktführern T-Online und AOL

FRANKFURT Hinter den Marktführern T-Online und AOL rangeln mindestens drei weitere bundesweite Online-Dienste um die Plätze. Jeder von ihnen will in die Spitzengruppe vorstoßen. Denn nach Expertenmeinung werden mittelfristig nur zwei Anbieter überleben.

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 070

Interactive Online Dienste

Wandel zum Medienunternehmen

AOL vollzieht den Wandel vom Online-Dienst zum gesamteuropäischen Medien- und Marketingunternehmen. Im Wettbewerb werden harte Bandagen angelegt. HORIZONT-Interview mit Andreas Schmidt, President & CEO von AOL Europe

Seit Ihrem Amtsantritt vor einigen Monaten geht AOL aggressiver im Markt vor denn je. Insbesondere die Rechtsabteilung wird in die Offensive geschickt. Was bezwecken Sie damit? Andreas Schmidt: Wir sehen uns nicht als Aggressoren, fahren aber auch keine

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€ 5,75

 
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