Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 003

Seite 3

"Einkaufstourismus kostet Umsatz"

Basel. Der Einkaufstourismus der Schweizer im Ausland erreicht Rekordwerte. Coop-Chef Hansueli Loosli geht auch deshalb von weiteren Preissenkungen im LEH aus. Der Schweizer LEH kämpft mit steigenden Rohstoffpreisen und auch mit dem starken Franken. Ste

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 029

Journal

"Das passt schon"

Coop-Chef Hansueli Loosli über die schwierige Suche nach einem Nachfolger, den Kampf gegen Aldi und Lidl und die Herausforderung, das Geschäft des Schweizer Handelskonzerns außerhalb des Heimatlandes auszubauen.

Herr Loosli, Sie stehen seit fast 15 Jahren an der Coop-Spitze. Wechseln Sie, wie die Branche spekuliert, im April als Präsident in den Verwaltungsrat? Ich wechsle im Laufe des Jahres in den Verwaltungsrat. Etwas anderes habe ich nie gesagt. Das Jahr i

[11738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 001

Seite 1

Migros und Coop heizen Preiskampf an

Zürich. Der Preiskampf in der Schweiz verschärft sich. Migros verbilligte zum Jahresanfang auf einen Schlag 2250 Eigenmarken und einige Markenartikel um durchschnittlich 6Prozent. Coop konterte sofort und senkt 500 Eigenmarken um durchschnittlich 10Proze

[629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

Wechselbad für den Handel

Finanzkrise weitgehend überwunden - Umsätze ziehen an - Kartellamt stellt Zusammenarbeit von Handel und Industrie auf den Kopf

Frankfurt. Das Jahr 2010 hat es für den Handel in sich: Ermittlungen des Kartellamts, Preisdruck und steigende Rohstoffkosten belasten die Unternehmen. Gleichzeitig gibt es Entwarnung an der Nachfragefront. Von der Finanzkrise ist nicht mehr viel zu spür

[4365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 010

Handel

Schweizer im Preisfieber

Lidl läutet neue Preisrunde ein - Aldi macht "Jubiläumskracher"

Frankfurt. Im Schweizer LEH jagt eine Preisrunde die nächste. Lidl verbilligte erneut 17 Artikel. Der Discounter will in mehreren Runden über 50 Preise senken. Denner zog am Dienstag nach. Auch Aldi sorgt seit Wochen mit " Jubiläumskrachern" zum fünfjäh

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 030

Journal Sortimente Kaffee + Tee

SORTIMENTE: KAFFEE + TEE

Wettlauf der Systeme

Im Stakkato werfen Kaffeeröster und Händler Neuheiten auf den Markt. Portionssysteme sind europaweit der Wachstumsmotor. Damit lässt sich trotz teurer Rohware richtig Geld verdienen. Das wird beim klassischen Röstkaffee immer schwieriger. Das Geschäf

Willibert Krüger geht lieber auf Nummer sicher. Vorsicht hat der Leib- und Magenlieferant zahlreicher Top-Discounter gelernt, denn seine Kunden verzeihen keine Fehler. Doch ausgerechnet diese Vorsicht dürfte den Bergisch-Gladbacher Instant-Spezialisten i

[8676 Zeichen] Tooltip
RÖSTKAFFEE - Absätze und Umsätze im ersten Halbjahr 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Coop Schweiz senkt erneut die Preise

Basel. Der Preiskampf im Schweizer LEH geht in die nächste Runde. Coop Schweiz senkt erneut bei über 100 Produkten die Preise. Der Branchenzweite hat in den vergangenen Wochen insgesamt 300 Preise durchschnittlich um 10 Prozent reduziert. Zuvor waren die

[493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 008

Handel

KURZ BERICHTET

SinnLeffers: Das Unternehmen ist mit dem Verlauf des ersten Geschäftsjahrs nach der Planinsolvenz (Ende 31. Juli) bisher zufrieden und erwartet einen Umsatzzuwachs bereinigt um die geschlossenen Filialen zwischen 7 und 8 Prozent. Aldi: Die Preise im Dis

[1711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

Handel

Preisattacken auf Bio-Sortimente

Frankfurt. In der Schweiz liefern sich Vollsortimenter und Discount nun auch bei Bio-Produkten einen harten Preiskampf. Mit einer "großen Bio-Woche" preschte Lidl Schweiz kürzlich vor. Die Neckarsulmer sorgten mit Rabatten von "mindestens 30 Prozent auf

[1578 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter