Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 10

Handel

Schweizer Preisstrategien

Händler geben Mehrwertsteuersenkung weiter – Coop steigert Konzernumsatz

Bern. Der Schweizer Handel nutzt die Mehrwertsteuersenkung für Preisabschläge und hofft damit, den Einkaufstourismus in Schach zu halten. Die Kundenfrequenz steigt zwar, doch stagnieren wie zuletzt bei Coop die Umsätze im Kerngeschäft.

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 10

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 010

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 010

Handel

Discounter sind auf dem Vormarsch

St. Gallen. Der Discount gewinnt in der Schweiz an Bedeutung. Jeder vierte Konsument kauft dort einmal im Monat ein und nutzt ihn insbesondere für Ergänzungskäufe. Seit Aldi vor sechs Jahren und Lidl vor über zwei Jahren in der Schweiz ihre ersten Märkte

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 10

Handel

Discounter sind auf dem Vormarsch

St. Gallen. Der Discount gewinnt in der Schweiz an Bedeutung. Jeder vierte Konsument kauft dort einmal im Monat ein und nutzt ihn insbesondere für Ergänzungskäufe. Seit Aldi vor sechs Jahren und Lidl vor über zwei Jahren in der Schweiz ihre ersten Mä

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 010

Handel

Schweizer im Preisfieber

Lidl läutet neue Preisrunde ein - Aldi macht "Jubiläumskracher"

Frankfurt. Im Schweizer LEH jagt eine Preisrunde die nächste. Lidl verbilligte erneut 17 Artikel. Der Discounter will in mehreren Runden über 50 Preise senken. Denner zog am Dienstag nach. Auch Aldi sorgt seit Wochen mit " Jubiläumskrachern" zum fünfjäh

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Coop Schweiz senkt erneut die Preise

Basel. Der Preiskampf im Schweizer LEH geht in die nächste Runde. Coop Schweiz senkt erneut bei über 100 Produkten die Preise. Der Branchenzweite hat in den vergangenen Wochen insgesamt 300 Preise durchschnittlich um 10 Prozent reduziert. Zuvor waren die

[493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

Handel

Preisattacken auf Bio-Sortimente

Frankfurt. In der Schweiz liefern sich Vollsortimenter und Discount nun auch bei Bio-Produkten einen harten Preiskampf. Mit einer "großen Bio-Woche" preschte Lidl Schweiz kürzlich vor. Die Neckarsulmer sorgten mit Rabatten von "mindestens 30 Prozent auf

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 010

Handel

Bolliger holt zum Schlag gegen Discounter aus

Migros-Chef kritisiert Preiskampf - Marktführer liegt im LEH auf Vorjahreshöhe - Coop wächst um 2 Prozent

Basel. Erneut holt Migros zum verbalen Schlag gegen die Discounter aus und wirft ihnen einen "brutalen Preiskampf" vor. Doch Aldi, Lidl und Experten halten dagegen. "Die Besitzer von Aldi und Lidl werden immer reicher und drücken auf Kosten der Produzen

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 010

Handel

Migros läutet neue Preisrunde ein

Zürich. Der Schweizer Lebensmitteleinzelhandel hat eine neue Preisschlacht entfacht. Migros kündigte medienwirksam die Senkung von rund 500 Preisen um rund 4 bis 10 Prozent an. "Und diese Senkungen nehmen wir nicht wieder zurück", betonte Marketing-Vorst

[1384 Zeichen] € 5,75

 
weiter