Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 022

Unternehmen Know-how

Aus Betroffenen müssen Akteure werden

Welche Rolle das Commitment für das Gelingen von Unternehmensfusionen spielt / Identitätsstiftende Maßnahmen sind erwünscht / Von Dr. Klaus Schmidt

LONDON Unternehmenszusammenschlüsse haben Hochkonjunktur. Dennoch konzedieren 75 Prozent der Führungskräfte, die im Rahmen einer Studie der Beratungsgruppe A. T. Kearney befragt wurden, sie hätten die bei der Fusion oder Akquisition gesetzten Ziele nicht

[13454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 017

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Die schöne neue Fusionswelt ruft

Kommunikation als entscheidender Erfolgsfaktor / Markenkapital bewahren oder Neues schaffen / Mergerwelle rollt weiter

FRANKFURT Fusionen haben im Jahr 1998 die Börsen, die Wirtschaft und auch die Politik in Atem gehalten. Kaum ein Monat, in dem nicht ein neuer Merger angekündigt würde, in den letzten Wochen sorgten Firmenzusammenschlüsse fast täglich für Schlagzeilen. An

[5336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 032

Recht

Globalfusionen besser kontrollieren

Kartellamtspräsident Wolf fordert dafür eigenständige Organisation

Wie./vwd. Baden-Baden, 3. Dezember. Der Präsident des Bundeskartellamtes, Dieter Wolf, hat die Einrichtung einer weltweiten Institution zur Kontrolle internationaler Konzernfusionen gefordert. Angesichts der geplanten Übernahme von Bankers Trust durch d

[1544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 004

Nachrichten

Daimler umwirbt die Aktionäre

Daimler-Benz startet Werbefeldzug für den Aktienumtausch

HAMBURG AP Lintas, Hamburg, sicherte sich im Pitch unter anderem gegen Edelman einen Projektetat von Daimler-Benz. Mit einer Anzeigenkampagne werben die Stuttgarter für den bevorstehenden Aktienumtausch. Fünf unterschiedliche Motive hat AP Lintas entwic

[1391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 016

Standpunkt

Oh Lord!

Von Christian Ickstadt

"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz", soulte vor fast dreißig Jahren Janis Joplin. Ja, die Marke Mercedes-Benz und das Mutterschiff Daimler- Benz waren schon etwas ganz Besonderes in der weltweiten Marken- und Industrielandschaft. Andere Automobilh

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 048

Journal LZ-NET Multimedia

Metro-Daimler-Deal

Metronet geht mit Debis-Regio-Diensten in Primus-Online auf

Daimler-Benz und Metro rücken in einem weiteren Geschäftsfeld zusammen: Der Online-Dienst Metronet und einige Internet-Aktivitäten der hundertprozentigen Daimler-Tochter Debis AG wurden in der Primus-Online GmbH & Co. KG zusammengefaßt. Gleichzeitig kündi

[4550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Debis Systemhaus wächst weiter

Erfolgreichstes Jahr abgeschlossen - Handel kauft Software

LZ. Frankfurt, 15. Mai. Die Debis Systemhaus GmbH, Leinfelden- Echterdingen, steigerte im Geschäftsjahr 1996 ihren Umsatz um 20 Prozent auf 2,4 Mrd. DM. Damit war 1996 für Deutschlands größten herstellerunabhängigen Informationstechnologie-Dienstleister

[1861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 001

Debis verkauft GPP-Anteile BDDP gründet neue Gruppe

FRANKFURT Die Daimler-Benz InterServices AG (Debis) hat sich endgültig aus dem Agenturgeschäft zurückgezogen: Nach dem Verkauf ihrer Anteile an der Hamburger Mediaagentur GFMO im Juni vorigen Jahres gibt sie auch ihre Mehrheitsbeteiligung an der Agentur G

[864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Daimlers Agentursilber

Die Abwicklung der Debis Marketing Services ist ein Paradestück deutscher Industriearroganz

FRANKFURT Langsam erhellen sich die Hintergründe des Verkaufs des Daimler- Benz-Agentursilbers namens Debis Marketing Services: Weil es ein Personengeschäft ist, will sich das Haus von diesem Dienstleistungssektor verabschieden. Doch das tut der Konzern m

[3073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Der Daimler

Schön und gut, daß der drahtige Daimler-Benz-Vorstandschef Jürgen Schrempp die Konzentration auf das Kerngeschäft im Konzern als Zukunft verkauft. Beim jetzt anstehenden Verkauf der Debis Marketing Services wird das Konzept fragil. Gerade den Unkenrufen,

[976 Zeichen] € 5,75

 
weiter