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    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    In dubio pro Media-Wissen

    Gerichte werden die Verteilung von Agenturrabatten nicht klären

    Es hilft nichts. Unternehmen, die die Planung ihrer Werbeplätze und deren Einkauf einer Mediaagentur überlassen, müssen auf Augenhöhe mit ihren Dienstleistern bleiben. Die pauschale Forderung " Alle Rabatte gehören den Kunden" ist dabei wenig hilfreich u

    [2422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 020

    Agenturen

    Justitia verteilt keine Rabatte

    Ein abschließendes Gerichtsurteil über den Umgang mit sämtlichen Agenturvergütungen bleibt aus

    Danone und Carat beenden ihren Rechtsstreit um Agenturrabatte einvernehmlich. Auch im Fall Haribo versus Mediaplus scheint eine außergerichtliche Einigung in Sicht. Zweieinhalb Jahre hat der Rechtsstreit zwischen der Wiesbadener Mediaagentur Carat und i

    [6754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

    Agenda

    Überraschende Einigung

    Danone und Carat legen ihren Streit um Agenturrabatte bei

    Danone und die Mediaagentur Carat haben ihren Rechtsstreit "einvernehmlich beigelegt". Das teilen beide Unternehmen via Presseerklärung mit. Damit findet der spektakuläre Zivilprozess um Agenturrabatte ein überraschendes Ende. Wie es zu der außergerichtl

    [1220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 006

    Agenda

    Die nächste Klage ist da

    Süßwarenhersteller fordert von Mediaplus Offenlegung aller Rabatte

    Vor dem Münchner Landgericht wird am 20. April die Güteverhandlung zwischen Haribo und der Münchner Mediaagentur Mediaplus stattfinden. Der Bonner Süßwarenhersteller fordert in Form einer Staffelklage Auskunft über alle Rabatte, die Mediaplus von 2004 bi

    [1220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Schüsse aus der Parallelwelt

    Marken- und Mediaverband liefern sich offenen Schlagabtausch

    Für die Standesvertretungen der Markenartikelindustrie und der Mediaagenturen muss 2009 ein schweres Jahr gewesen sein. Hüben wie drüben verschanzten sich ihre Verbandsmitglieder hinter hohen Pitch-Wällen und schlugen ihre eigenen Rabattschlachten. Jeder

    [2458 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 026

    Agenturen

    Pitchfieber wird vorerst nicht sinken

    OMG fordert für die Mediaagenturen Pitchhonorare und kritisiert Salami-Taktik der Kunden in den Rabattverhandlungen

    Die Pitch-Mania hat viele Ursachen und treibt bizarre Blüten, die selbst Media-Auditoren nicht mehr gutheißen. Das Spiel ist riskant: Bald wird sich zeigen, wer wem zu viel versprochen hat. Nicht nur Auditoren und Agenturmanager, sogar die Mehrheit der

    [5009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 024

    Agenturen

    Rabatte vor Gericht

    Aegis Media streitet mit Danone über die Offenlegung von Agenturrabatten

    Einen Tag vor Weihnachten wird das Münchner Oberlandesgericht entscheiden, ob die Agentur Carat alle Bündelungsrabatte gegenüber ihrem Ex-Kunden Danone offenbaren muss. Das Zivilverfahren zwischen dem Münchner Danone-Konzern und der Wiesbadener Mediaage

    [4446 Zeichen] € 5,75