Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

Frischware

Zott und Danone wachsen in Polen

mur. Frankfurt, 16. September. Die deutsche Molkerei Zott GmbH & Co., Mertingen, und die Groupe Danone S.A., Paris, erwerben zwei polnische Molkereien, um ihre starke Marktposition im Lande trotz hoher Zollschranken auszubauen. Zott will das Geschäft der

[409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 020

Frischware

Zott übernimmt Molkerei in Polen

mur. Frankfurt, 16. September. Die Privatmolkerei Zott GmbH & Co., Mertingen, übernimmt das Geschäft der polnischen Molkereigenossenschaft Okregowa Sp oldzielnia Mleczarska in dem Ort Opole. Die Verträge seien noch nicht unterzeichnet, betont die Zott-Che

[1006 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 056

Journal Report Molkereiprodukte

Molke boomt

Es gibt ein Milchprodukt, bei dem der Gesundheitsaspekt schon immer im Vordergrund stand: Molke. Das Marktsegment wächst rasant: 1992 wurde das Umsatzvolumen vom Marktforschungsinstitut Nielsen mit 4,9 Millionen DM beziffert, 1995 mit 8,0 Millionen und im

[2619 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 020

Frischware

Yoplait ist Danone dicht auf den Fersen

j.b./mur. Paris, 8. April. Die zum Pariser Molkereikonzern Sodiaal gehörende Frischprodukte-Sparte Yoplait sieht sich mit der gleichnamigen Marke inzwischen weltweit als die Nummer 2 hinter Danone. Erstmals habe Yoplait dem heimischen Konkurrenten 1998

[1755 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 048

Journal Report Molkereiprodukte

Genuß ohne Reue

Nestlé definiert für Molkereiprodukte weites Wettbewerbsumfeld

Ein Fruchtjoghurt konkurriert am Markt nicht nur mit anderen Joghurts, sondern auch mit der Milchschnitte, Mars-Riegeln, Kartoffelchips und Chiquita- Bananen. Die Milchprodukte haben jedoch einen entscheidenden Vorteil: Die Verbraucher versprechen sich vo

[3661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 022

Frischware

Premiere für Nestlé

LC1-Quark soll probiotischem Segment Schwung verleihen

mur. Frankfurt, 7. Mai. Der Nestlé-Konzern setzt auf neue Produkte und weitere hohe Werbeinvestitionen, um die eingetretene Stagnation im Markt gesundheitsfördernder Milchprodukte zu überwinden. Mit den in diesen Tagen eingeführten probiotischen Quarkzu

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 022

Frischware

"Probiotik" liegt unverändert im Trend

Marktvolumen 1997 verdoppelt - Yakult verläßt den Testmarkt - Actimel kommt voran - Verbraucherzentralen kritisch

mur. Frankfurt, 12. Februar. Der Lebensmittelhandel setzt mit probiotischen Milchprodukten gut doppelt so viel um wie vor Jahresfrist. Die führende Position von Nestlé bleibt unangefochten, doch nach Fehlstarts haben weitere Anbieter Fuß gefaßt. Verbrauch

[5111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 020

Frischware

Joghurtgläser auf dem Rückzug

Danone verabschiedet sich - Erlenhof-Sortiment wird gestrafft

mur. Frankfurt, 20. November. Die Pfandgläser verlieren Marktanteile am Joghurtmarkt. Nach Zott zieht Danone als zweiter großer Markenartikler daraus die Konsequenzen und steigt aus dem Mehrwegsystem aus. Nur noch 0,7 Prozent Marktanteil hatten die Münche

[1253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 020

Frischware

Danone wird zur Bio-Molkerei

mur. Frankfurt, 4. September. Die Danone GmbH (Umsatz 1996: 606 Mio. DM), einer der führenden Markenartikler für Molkereiprodukte, steigt in den Bio- Markt ein. Seit dieser Woche bietet sie ihr Fruchtjoghurt-Sortiment "Jahreszeit" nur noch aus ökologisch

[907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 018

Frischware

Einführung von LC1 ist für Nestlé ein voller Erfolg

Probiotische Joghurts erobern den Markt - Marktanteil deutlich gesteigert - Neue Drinks und Mousse

mur. Frankfurt, 15. Mai. Der Erfolg der probiotischen Milchprodukte hat 1996 den gesamten deutschen Milchmarkt beflügelt, vor allem aber ist Nestlé mit "LC1" der eindeutige Gewinner. Im laufenden Jahr dürfte sich der Umsatz des Lebensmittelhandels mit pro

[2809 Zeichen] € 5,75

 
weiter