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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 022

    Journal

    "Leicht berechenbar"

    Andreas Ostermayr, Deutschland-Chef von Danone, über den neuen Cholesterinsenker Danacol, den Erfolg der " Genussmarke" Fantasia, zu den Grenzen der Distribution sowie über die Wachstumsperspektiven für den Gesamtmarkt.

    Herr Ostermayr, es heißt, dass Danone in Deutschland die Vertriebsstrategie ändern will und an Shop-in-Shop-Konzepte denkt. Was ist da dran? Nichts. Ich war selber überrascht, als ich das gelesen habe. Richtig ist dagegen, dass Danone in Deutschland de

    [8819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 001

    Seite 1

    Müller kontert Danone mit Knüller

    Kampf um Marktführerschaft bei Fruchtjoghurt verschärft sich

    Aretsried. Die Einführung von Fantasia durch Danone kontert die Molkerei Müller mit einem Joghurt im Mittelpreissegment. Auch die Privatmolkereien Ehrmann und Bauer sind davon betroffen. "Markenqualität zum attraktiven Preis" lautet das Konzept des Jogh

    [1160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 018

    Frischware

    Müller will einen Knüller landen

    Molkerei heizt Verdrängungswettbewerb im Fruchtjoghurtmarkt an - Danone Marktführer bei Absatz und Umsatz

    Aretsried. Mit der Neuheit "Müller Knüller" steigt die Molkerei Müller erstmals in den Massenmarkt für gerührten Fruchtjoghurt ein und macht damit Danone, Ehrmann, Zott, Bauer und den Handelsmarken zusätzliche Konkurrenz. Positioniert wird Knüller in de

    [3643 Zeichen] Tooltip
    NUMMER ZWEI MACHT DRUCK - Die 10 größten Werbungtreibenden bei Joghurt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 025

    Journal

    Auge in Auge

    Im Kampf gegen Handelsmarken zeigt die Industrie mit Niedrigpreiskonzepten Flagge. Danone wagt sich mit dem Fantasia-Joghurt jetzt sogar an den Preiseinstieg heran. Nicht jeder Händler ist über die Offensive erfreut. Jens Holst

    Erst seit kurzem findet sich die längliche Verpackung mit den zwei Kammern im Regal des Edeka-Marktes im sächsischen Pretzschendorf. Doch für Kerstin Clausnitzer, die das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Roland führt, ist der Fantasia-Joghurt von Danone

    [7976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 026

    Journal

    Nachgefragt

    "Gemischte Gefühle"

    Edeka-Kaufmann Berthold Schraml sieht für Niedrigpreisprodukte der Industrie auch natürliche Grenzen. Herr Schraml, Danone wagt sich mit Fantasia bei niedrigpreisigen Markenprodukten an den Preiseinstieg. Wie läuft der Joghurt in Ihren Märkten? Das Pro

    [2051 Zeichen] € 5,75