Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 057

Service Nachrichten

Die neue Welt der Web-Kooperation

GNX, WWRE, Transora und CPGMarket verwandeln die Hersteller-Händler-Beziehung - Standards immer wichtiger

Frankfurt, 2. November. Innerhalb nur eines knappen dreiviertel Jahres haben sich die Paradigmen des E-Business für die Konsumgüterwirtschaft deutlich verschoben. Ging es Anfang des Jahres noch um geschäftliche Einzelanwendungen des Internets, steht jetzt

[8272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 047

Journal Kooperation

Dem Kunden hinterher

Die Globalisierung des Handels hat auch Auswirkungen auf die Vetriebsorganisationen der Industrie. Nur wenige verfügen über eine Sales Force in den neuen Märkten ihrer Kunden. In diese Lücke stoßen US-Broker, die in ihrem Heimatmarkt schon Erfahrungen als Allround-Dienstleister sammeln konnten. Sie werden jetzt auch in Europa aktiv. VON HEINZ PUHLMANN

[17898 Zeichen] Tooltip
Das Acosta sales & Marketing Konzept
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Wege aus dem Chaos

GCI: Handel und Industrie einigen sich auf Internet-Standards

Am Montag hat der Vorstand der Global Commerce Initiative (GCI) in Paris erste Empfehlungen für die Internet-Kommunikation zwischen Handel und Industrie verabschiedet. Damit scheint die Gefahr gebannt, das die bisher vier globalen Marktplätze der Branche konkurrierende Daten-Systeme etablieren.

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 047

Service EDV/Logistik

Hays will auf den deutschen Markt

Logistiker kooperiert im Bereich Supply-Chain-Management mit i2

j.b. Paris, 3. August. Der europaweit operierender Dienstleister für Supply-Chain-Logistik Hays plc., London, drängt nach Deutschland. Die Logistik-Gruppe hat sich Ende Juni mit dem US-Spezialisten für den Supply-Chain-Lösungen i2 Technologies verbunden u

[2469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

"Wir sind der Größte"

B2B-Marktplatz Transora zielt auch auf Europa / Von Jörg Rode

Der von 51 der größten Food-Konzerne gehaltene Internet-Marktplatz Transora will auch in Europa zur entscheidenden B2B-Plattform werden. Ziel ist die "Transformation" der globalen Lebensmittel-Industrie. Das unterstrichen Spitzenmanager von Sara Lee, Unilever, Heineken, Procter und Cadbury Schweppes anläßlich der Eröffnung des Europa-Büros in Amsterdam.

[5959 Zeichen] Tooltip
Transora: Umfassende Plattform - Geplante Services entlang der ganzen Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 002

kommentar journal kommentar service

Jetzt geht es um Politik

Von Bernd Biehl und Jörg Rode

Eine Konferenz über Resultate, nicht über Ideen sollte es werden, versprach Luc Vandevelde, Co-Chairman des europäischen ECR-Boards zum Auftakt der fünften ECR-Konferenz in Turin. Das war auch bitter nötig. Waren doch vor einem Jahr in Paris die Strategie

[2963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 042

Journal LZ|NET E-Commerce

Metro beschleunigt B2B

Beteiligung an Xchange / GCI kommt bei Standards voran

Mit der Beteiligung von Metro, Kroger und Sainsbury's bekommt der Business-to-Business (B2B) Marktplatz GlobalNetXchange von Carrefour, Sears und Oracle noch mehr Durchschlagskraft in der Welt des globalen Handels. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der neuen Xchange-Partner verhandelte das Spitzengremium Global Commerce Initiative in Turin über Standards für diese Extranets zwischen Vorlieferanten, Herstellern und Handel, um teure Inkompatibilitäten zwischen den Internet-Systemen zu verhindern.

[5087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Der Handel bleibt erster Sieger

Milchindustrie kann Verhandlungsnachteil nicht ausgleichen - Fusionen trotzdem unerlässlich

Fast die Hälfte des Jahresumsatzes der gesamten Milchindustrie war 1999 von Fusionen, Übernahmen und Kooperationen betroffen. In zehn Jahren wird es in Deutschland vielleicht nur noch 30 selbständige Milchverarbeiter geben. Was sind die Ursachen für den rasanten Strukturwandel? Wie wird sich der Konzentrationsprozess voraussichtlich weiterentwickeln? Wird die Übermacht des Handels irgend wann gebrochen? Und welche Unternehmensstrategie hat die besten Chancen im Wettbewerb? Das sind die Themen einer betriebswirtschaftlichen Untersuchung von Hans Gernot Braun und Hannes Weindlmaier vom Forschungszentrums in Weihenstephan.

[17520 Zeichen] Tooltip
Unternehmenszusammenschlüsse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 039

Service Checkout/Logistik

Carrefour setzt auf Zentralismus bei der Frischelogistik

Terminal versorgt alle Märkte - Verschiedene Kühlräume mit unterschiedlichen Temperaturzonen

j.b., Paris, 3. Februar. Die 26 Carrefour-Märkte im Raum Lyon, Bourgogne, französische Alpen, bis hinunter nach Italien werden seit dem vergangenen Jahr nicht mehr regional sondern zentral mit Frischware versorgt. Das hochmoderne Logistikterminal auf 15

[3502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 046

Service Gentechnik

Alternative für Gentech-Skeptiker

Frankreich: Ernährungswirtschaft sucht ökonomisch sinnvollen Weg

j.b. Paris, 1. Juli. Ist es wirtschaftlich sinnvoll und interessant, dem gentechnik-skeptisch bis -feindlich eingestellten Lebensmittelverbraucher eine Alternative zu jenen Produkten anzubieten, für die genetisch modifizierte Substanzen (GMO) verwendet wu

[3440 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter