Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 017

Industrie

PepsiCo stellt sich noch breiter auf

Mit Kauf von Wimm Bill Dann steigt Konzern ins Molkereigeschäft ein - Babyfood zugleich gestärkt

Purchase. Der Drinks- und Snack-Konzern PepsiCo steigt mit der Mehrheitsübernahme des russischen Mopro-, Babykost- und Getränkeherstellers Wimm Bill Dann (WBD) in neue strategische Geschäftfelder ein. Damit geht das Unternehmen seinen Weg der Diversifizi

[4094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

Journal 60 Jahre LZ

Starke Abwehrreihe

Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

[10843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 018

Frischware

Müller zieht weiter Richtung Osten

Froop wird jetzt in Bukarest verkauft - Produktion vor Ort denkbar - Konkurrenz zu Danone

Bukarest. In den westlichen Märkten beklagt Theo Müller die fehlende Dynamik. Die erwartet er jetzt offenbar im Osten. In dieser Woche fiel offiziell der Startschuss für Müller Milch in Rumänien. Bei der Eroberung des rumänischen Marktes arbeitet Müller

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Pepsi rüstet im Saftgeschäft auf

Nach der Ukraine hat der US-Konzern Russland im Visier

Frankfurt, 16. August. Die Anstrengungen der internationalen Getränkekonzerne, im osteuropäischen Saftgeschäft Nägel mit Köpfen zu machen, geht in eine neue Runde. Nachdem PepsiCo in der Ukraine mit der Übernahme von Sandora kürzlich zum Zuge kam, versuc

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 058

Service Finanzen

Internationaler Wettlauf um Marken

Sortimentsbereinigung und der Einstieg in Zentral- und Osteuropa kurbeln Akquisitionen an

Frankfurt, 29. August. Deutsche Nahrungsmittelhersteller orientieren sich verstärkt in Richtung Ausland. Gesättigte Märkte und der zunehmende Preisdruck sorgen für eine angespannte Ertragslage, so dass internationale Zusammenschlüsse und Übernahmen zur Ab

[4202 Zeichen] Tooltip
Aufbruch in neue Märkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 018

Industrie

Kurzmeldungen

Die Düsseldorfer Henkel KGaA schließt sich dem in der vergangenen Woche gestarteten CPGmarket.com an, einem virtuellen Marktplatz für Hersteller von Konsumgütern und Verpackungen. Dem Gründungskreis des B2B-Marktplatzes setzt gehören die französische Dano

[2431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 052

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Angst vor der Übernahme

Tschechische Marken sind auf dem Heimatmarkt trotzdem weiterhin stark / Von Sabine Hedewig-Mohr

Betrachtet man die kurze Geschichte des freien Marktes in der Tschechischen Republik, so wird die Furcht der tschechischen Unternehmen vor ausländischer Übernahme verständlich. In der Ernährungsindustrie ist deren Angst allerdings größer als der tatsächli

[15768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

Die Regionen

Südostasien

Auf Marco Polos Spuren

Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

[31984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 055

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Die Vision heißt Europa

Die Ausgangslage ist für Eckes nicht schlecht

Schritt für Schritt will Eckes mit Saft und Nektar in fast allen Ländern dieses Kontinents die Führung übernehmen. In einigen Gebieten ist der Weg noch steinig, in anderen Regionen verfügt das Unternehmen bereits über gut funktionierende Partnerschaften u

[8844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 017

Industrie

Coke und Danone mit Joint-Venture

k.d. Frankfurt, 26. September. Der französische Nahrungsmittelkonzern Groupe Danone S.A. und der Coca-Cola-Konzern haben die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens zur Herstellung und Vermarktung von tiefgekühltem Fruchtsaft unter einem gemeinsamen Mark

[1745 Zeichen] € 5,75

 
weiter