Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 034

Journal Internationaler Wettbewerb

Food-Märkte weltweit im Umbruch

Konzentration beschleunigt - Duopole entstehen in profitablen Warengruppen / Von Klaus Drohner

Der Konzentrationsprozess in der Nahrungsmittelindustrie hat in den vergangenen Wochen auf internationaler Ebene an Dynamik deutlich zugenommen. Nach dem Megadeal des Unilever-Konzerns, der für 24 Mrd. US-Dollar den Bestfoods-Konzern gekauft hat, erwirbt nun Kraft Foods, die Nahrungsmitteltochter von Philip Morris, für 18 Mrd. US-Dollar die Foodaktivitäten von Nabisco. Gegenwärtig steht der Spirituosenbereich des kanadischen Seagram-Konzerns für 7,5 Mrd. US-Dollar zum Verkauf. Die Branche ist im Umbruch.

[14904 Zeichen] Tooltip
Food-Konzerne rutschen an der Börse ab

Marktdominanz der Europäer - Umsätze der Nahrungsmittelhersteller weltweit 1999 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 002

Kommentar Industrie

Nabisco weckt Phantasien

ANDREAS CHWALLEK

Philip Morris hat ein wichtiges Ziel erreicht: Der Nahrungsmittel-Riese Nabisco findet sich für viel Geld - umgerechnet mehr als 38 Milliarden Mark - unter dem Dach des Marlboro-Cowboys ein. Damit hat der finanzstarke Zigarettenkonzern alle Bieter ausgest

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 014

Industrie

Kraft Foods prescht mit Mega-Deal vor

US-Konzern gewinnt Rennen um Nabisco - Kaufpreis über 38 Mrd. DM - United Biscuits im Visier / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 29. Juni. Der amerikanische Zigaretten- und Nahrungsmittelkonzern Philip Morris hat den Zuschlag zur Übernahme des Keks- und Snack-Produzenten Nabisco erhalten. Damit ist die Philip Morris-Nahrungsmittelsparte Kraft Foods weltweit mit addierten

[4420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 028

Journal LZ|NET E-Commerce

Transora.com gegründet

US - Handelsnetz der Industrie entsteht / 49 Unternehmen dabei

Bereits im März dieses Jahres wurde die Gründung eines Internet-Marktplatzes der führenden Lebensmittel-, Getränke- und Verbrauchsgüter-Unternehmen angekündigt. Jetzt hat das Kind einen Namen und nimmt konkretere Formen an. Beginnend mit Beschaffung und Produktkatalog sollen die Leistungen von Transora.com ab dem vierten Quartal 2000 via Internet verfügbar sein. Transora will die Standards der UCC nutzen.

[3776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 044

Service Branchen-Forum

Antreten zum Appell

1. ECR-Deutschland-Tag als Motivations-Show - Kritische Masse eingefordert

bb. Hamburg, 15. Juni. 900 Teilnehmer und 41 Referenten zählte die erste deutsche ECR-Großveranstaltung, die neben Nachhilfe in Sachen Basistechnologien auch bemerkenswerte Projektergebnisse bot. "ECR zieht Kreise, ziehen Sie mit", so lautet das Tagungs

[6836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 014

Industrie

Nabisco-Konzern steht zum Verkauf

ach. Frankfurt, 6. April. Gerade erst haben sich der US-Nahrungsmittelkonzern Nabisco und die französische Danone-Gruppe auf die gemeinsame Übernahme des britischen United Biscuits-Konzerns geeinigt - jetzt steht das Nabisco-Nahrungsmittelgeschäft selbst

[1114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 001

Industrie

Food-Konzerne starten durch

In den USA und Europa entstehen zwei separate Internet-Marktplätze für die Beschaffung

k.d. Frankfurt, 23. März. Nur wenige Tage, nachdem alle führenden Food-Konzerne für den US-amerikanischen Markt eine Internet-Plattform für den gemeinsamen Einkauf von Vorleistungen initiiert haben, kündigten Nestlé und die französische Group Danone ein e

[3427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 022

Frischware

Bel kauft polnische Kraft-Käserei

j.b., Paris, 29. Oktober. Nach Danone, Sodiaal, Bongrain und anderen führenden französischen Milchverarbeitern hat nun auch der Schmelzkäsespezialist Bel in Polen Anker geworfen. Die Pariser Gruppe hat von Kraft Foods International die Firma Kraft Chorzel

[1216 Zeichen] € 5,75

 
zurück