Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

Seite 1

Metro statuiert ein Exempel

Kellogg's Preiserhöhung führt zum Rauswurf - Rewe straft Danone ab - Harte Jahresgespräche

Frankfurt, 4. Oktober. Die Metro-Gruppe hat seit dem 1. Oktober sämtliche Kellogg-Produkte ausgelistet. Grund: Der Handelskonzern hält die jüngsten Preiserhöhungen der Bremer für "nicht nachvollziehbar". Auch andere Handelsunternehmen zeigen angesichts d

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 014

Industrie

Kraft-Chefin setzt auf neue Strategie

Irene Rosenfeld ersetzt den Rotstift durch höhere Etats für die großen Konzernmarken

Frankfurt, 4. Oktober. Anders als ihre Vorgänger will die Kraft Foods-Chefin Irene Rosenfeld die Konzernzahlen nicht über ehrgeizige Restrukturierungs- und Straffungsprogramme sondern vor allem über einen Ausbau des bestehenden Markengeschäfts verbessern

[5582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 017

Industrie

Mars führt Nährwertkompass ein

Angaben zur Deckung des Tagesbedarfs an Energie und Fetten

Frankfurt, 27. September. Mit einer neuen Nährwertkennzeichnung weist Mars auf die Zusammensetzung seiner Produkte hin und folgt damit dem Vorbild anderer Lebensmittel-Konzerne. Bis 2009 will Mars Süßwaren Deutschland die Verpackungen aller relevanten Pr

[1487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 085

Service Personalien

Revirement ...

Groupe Danone

Christian Neu (Foto), derzeit Präsident Nordeuropa von Danone, soll nach der erfolgreichen Übernahme von Numico durch die Groupe Danone den niederländischen Babynahrungshersteller führen. Das wurde am Rande einer Tagung des europäischen Danone-Management

[1463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 010

Leute

Unilever findet Mediachefin

Konzern macht Laura Klauberg zum Global Media Chief

Die US-Managerin Laura Klauberg ist beim Konsumgüterriesen Unilever zur weltweiten Mediachefin aufgestiegen. Die 52-Jährige verantwortete als Vice President bislang den Mediaeinkauf des britisch-niederländischen Konzerns für die Märkte Nord-, Mittel- und

[1484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Süße Fusionswelle in Sicht

Die Veräußerung des Getränkegeschäfts von Cadbury ist angesichts der US-Finanzkrise aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Schon bald könnte der Deal über die Bühne gehen. Selbst wenn Cadbury beim Preis Abstriche macht, spült der Verkauf den Briten mindest

[3181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 012

Industrie

Süße Konzerne in den Startblöcken

Verkauf der Cadbury-Getränkesparte für 10 Mrd. Euro nur aufgeschoben - Godiva ist Objekt der Begierde - Lindt-Umsatz galoppiert

Frankfurt, 23. August. Der Verkauf der Getränkesparte von Cadbury-Schweppes ist wegen der US-Finanzkrise lediglich aufgeschoben. Mit dem erhofften Erlös von deutlich über 10 Mrd. Euro hätten die Briten das Kapital für Groß-Akquisitionen in der süßen Bran

[4659 Zeichen] Tooltip
Fragmentierter Markt - Die 10 größten Süßwaren-Produzenten der Welt - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Schnelle Rotation um die eigene Achse

Unilever fährt TV-Präsenz zurück und setzt auf 360-Grad-Kommunikation / Axe und Langnese als Vorreiter für neue Werbeformen

Patrick Cescau hat eine Vision: Weniger Marken, weniger TV. Mit dieser konsequenten Strategie will der seit Herbst 2004 amtierende Vorstandschef des britisch-niederländischen Konsumgüterriesen das vor zwei Jahren angeschobene Restrukturierungsprogramm "O

[7965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 014

Industrie

Nestlé-Performance schützt vor Kritik

Schweizer zeigen sich gut aufgestellt - Unilever und Kraft Foods stehen anders als Danone unter dem Druck der Investoren

Frankfurt, 16. August. Nestlé übertrifft im ersten Halbjahr die Analysten-Erwartungen. Während Unilever und Kraft unter dem Druck der Investoren stehen, liegen die breit aufgestellten Schweizer anscheinend jenseits der Kritik. Die jüngsten Nestlé-Zahlen

[6101 Zeichen] Tooltip
Top-Konzerne im Vergleich - Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 016

Industrie

Danone tritt mit neuer Führung an

Franzosen machen beim Umbau des Konzerns auch nicht halt vor dem Management

Frankfurt, 2. August. Franck Riboud, Konzernchef der Danone-Gruppe, verpasst dem französischen Vorzeige-Unternehmen nicht nur einen neue Struktur sondern auch eine neue Führungsspitze. Die operative Leitung ist künftig mit den beiden Managern Emmanuel Fa

[3375 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter