Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

    Journal 60 Jahre LZ

    Starke Abwehrreihe

    Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

    Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

    [10843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 078

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Maschinenhersteller müssen Schritt halten

    Marktkonzentration und neue Anforderungsprofile zwingen Anlagenbauer zum globalen Denken - Konsolidierung deutet sich an

    Frankfurt, 23. September. Die überwiegend mittelständisch strukturierten Verpackungsmaschinenbranche muss sich an veränderte Kundenwünsche anpassen. Konzentrationsprozesse in der Molkerei- und Nahrungsmittelindustrie ziehen Akquisitionen und Partnerschaft

    [5465 Zeichen] Tooltip
    Fusionswelle ebbt nur langsam ab Anzahl der M&A-Transaktionen im Maschinenbau
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

    Journal Sortimente

    Marken-Cocktail frisch gerührt

    Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

    [9884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 017

    Industrie

    Marktbereinigung ist in vollem Gang

    Konzerne fokussieren ihr Geschäft - Chancen für Existenzgründer und Mittelstand - Mega-Deal bei Spirituosen

    GvP./k.d. Frankfurt, 9. Oktober. Die Nahrungs- und Genußmittelindustrie steht im In- und Ausland an einer Schwelle: Noch anstehende und gerade erfolgte Unternehmensverkäufe zeigen, daß die Fokussierung auf Kerngeschäftsfelder in vollem Gang ist. Der Berei

    [5846 Zeichen] € 5,75