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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 057

    Journal 60 Jahre LZ

    Skandalträchtig

    Die Lebensmittelbranche wird von Krisen gejagt. Gestern Glykol, heute Melamin. Oft ist es das Versagen Einzelner. Kurt Hoffmann

    Aktuell werden Erinnerungen an 1999 wach, dem Jahr des so genannten Dioxin-Skandals. Ein Prozess, den rund 30 Unternehmen der Milchindustrie gegen den belgischen Staat führen, holt die Branche ein. Konzerne wie Campina und Nestlé fordern 70 Millionen Eur

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 080

    Journal 60 Jahre LZ

    Unsere Besten

    Sie sind spitze, wollen es aber nicht an die große Glocke hängen. Deutsche Top-Brands der Nahrungsmittelindustrie - ein Annäherungsversuch. Kathrin Gotthold

    Niemand lässt sich gerne in die Karten schauen. Das gilt vor allem für internationale Großkonzerne. Markenrankings, die die LZ noch in den 90er-Jahren veröffentlichte, sorgten regelmäßig für Aufruhr. Jeder wollte der Beste sein, keiner hinter dem Wettbew

    [6201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

    Journal 60 Jahre LZ

    Starke Abwehrreihe

    Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

    Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

    [10843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 124

    Journal 60 Jahre LZ

    "Most wanted"

    Der Kampf um Nachwuchskräfte ist voll entfacht. Als Wunscharbeitgeber liegt die deutsche Autoindustrie weit vorn. Handel und Industrie tun sich schwer im Wettbewerb um Talente. Judit Hillemeyer

    Erstklassig beschäftigt Wer ganz oben ist, kann als Vorstandschef Millionen verdienen. Doch in diesen Regionen herrschen starke Fliehkräfte. Die Branche bietet Hunderttausende von Arbeitsplätzen, fast für jeden ist etwas dabei. Am Image muss weiter gefeilt werden.

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    DEUTSCHES ABSOLVENTENBAROMETER - Branchenausschnitt: Wunscharbeitgeber 2008 aus Handel und Konsumgüterindustrie

    SCHÜLERBAROMETER - Branchenausschnitt: Wunscharbeitgeber 2008 aus Handel und Konsumgüterindustrie
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