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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Krönender Abschluss

Den Genuss eines schönen Nachtischs lassen sich die Deutschen auch von den nationalen Gewichtswächtern nicht vermiesen. Sie langen so kräftig zu, dass das Dessert-Regal wieder ein Aushängeschild für den Supermarkt ist. Die Zuwachsraten sind gut. | Dirk Lenders

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MOPRO-WACHSTUM - Umsätze in der Weißen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 044

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Frische als Aushängeschild

Die Dohle Handelsgruppe hat einen Supermarkt in Sieglar aufwändig umgebaut und das Frischesortiment zum Aushängeschild gemacht. Der Schritt zahlt sich aus: Die Erlöse stiegen zweistellig.

Die Dohle Handelsgruppe aus Siegburg sieht in den Frischesortimenten ein Mittel, um sich im Wettbewerb mit den ganz großen der Branche und mit dem Discount durchzusetzen. "Durch unser greifendes Vertriebskonzept werden die Frische-Bereiche im Markt wie a

[6655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

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Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

Functional funktioniert

Als Bürokratiemonster und Überbürokratisierung wurde die Health-Claims-Verordnung der EU verschrien, die voraussichtlich im Oktober in Kraft treten wird. Abseits des öffentlichen Gezeters zeigt sich aber, dass die Molkereibranche mit der Verordnung gut leben kann. Von Dirk Dietz

[10369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 052

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Probiotisch

Werbung macht den Markt

Probiotische Molkereiprodukte steigern nicht nur die Abwehrkräfte, fördern die Verdauung, halten fit. Mehr noch beflügeln sie den Absatz und - stärken die Ergebnisse der Anbieter. Aufwärts geht es vor allem mit den probiotischen Milchgetränken, dem stärk

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Glänzende Aussichten - Probiotische Milchgetränke in der Kundengunst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Suche nach Wertsteigerung

Bio- und Premiumprodukte sind der Hoffnungsschimmer der Milchverarbeiter.

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Kleines Minus für die Weiße Linie - Umsatzentwicklung im LEH (ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie schwächelt

Die Milchbranche hat kein überragendes Jahr 2005 hinter sich. Vor allem das Wachstum der Discounter stößt an Grenzen. Der Anstieg der Handelsmarken hält zwar an, zeigt aber bei den Protagonisten der "ersten Stunde" Ermüdungserscheinungen. Von Wolfram Hemmelmann

[12984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 045

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Soja

Aus der Nische gewachsen

Die Milchindustrie entdeckt früheres Nischenprodukt als Wachstumsmarkt. Alternative Produkte aus Sojamilch haben inzwischen einen festen Platz im Lebensmittelhandel erobert. Die Marktforscher von Nielsen zählen die Getränke, Joghurt- und Dessert-Alternat

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Richtungsweisend

Auch in harschen Zeiten des Wettbewerbs hat die Molkereibranche noch Freude an vielen Produkten. Ertragreiche Marken und innovative Produkte aus den Trendbereichen Gesundheit, Wellness und Bio geben die Richtung an. Von Dirk Dietz

[11620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 063

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie weiter unter Druck

Das vergangene Jahr war für die Branche mit einem Absatzplus von 1,7 Prozent kein überragendes Jahr. Das Wachstum der Discounter ist nicht mehr ungebremst, doch die Handelsmarken wachsen weiter. Und Preisdruck belastet weiter die Weiße Linie.

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Einkaufsstätten-Entwicklung Weiße Linie/Anteile in Prozent

Aldi-Anteil gesunken Discountanteil bei 53 Prozent

Gesund bringt Zuwächse NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

 
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