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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 040

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Krönender Abschluss

    Den Genuss eines schönen Nachtischs lassen sich die Deutschen auch von den nationalen Gewichtswächtern nicht vermiesen. Sie langen so kräftig zu, dass das Dessert-Regal wieder ein Aushängeschild für den Supermarkt ist. Die Zuwachsraten sind gut. | Dirk Lenders

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    MOPRO-WACHSTUM - Umsätze in der Weißen Linie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 058

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Suche nach Wertsteigerung

    Bio- und Premiumprodukte sind der Hoffnungsschimmer der Milchverarbeiter.

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    Kleines Minus für die Weiße Linie - Umsatzentwicklung im LEH (ohne Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 045

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Soja

    Aus der Nische gewachsen

    Die Milchindustrie entdeckt früheres Nischenprodukt als Wachstumsmarkt. Alternative Produkte aus Sojamilch haben inzwischen einen festen Platz im Lebensmittelhandel erobert. Die Marktforscher von Nielsen zählen die Getränke, Joghurt- und Dessert-Alternat

    [3579 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 063

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Weiße Linie weiter unter Druck

    Das vergangene Jahr war für die Branche mit einem Absatzplus von 1,7 Prozent kein überragendes Jahr. Das Wachstum der Discounter ist nicht mehr ungebremst, doch die Handelsmarken wachsen weiter. Und Preisdruck belastet weiter die Weiße Linie.

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    Einkaufsstätten-Entwicklung Weiße Linie/Anteile in Prozent

    Aldi-Anteil gesunken Discountanteil bei 53 Prozent

    Gesund bringt Zuwächse NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    "Eigentlich kein schlechtes Jahr"

    Für die Gesamtheit der Molkereiprodukte sieht Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte von ACNielsen, keinen Grund zum Jammern. Im Detail betrachtet gibt es dennoch Gewinner und Verlierer.

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    Milchgetränke sorgen für Wachstum - Entwicklung Weiße Linie ohne Aldi - Umsatz 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 055

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Weiße Linie profitiert vom heißen Sommer

    Die so genannte "Weiße Linie" ist und bleibt ein Wachstumssegment. Aldi eingerechnet erreichte der Absatz im vergangenen Jahr ein Plus von 5,1 Prozent auf 2,23 Millionen Tonnen. Der Umsatz stieg um 4,2 Prozent auf 4,27 Milliarden Euro.

    [12020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 056

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Bewährte Bestseller enttäuschen

    In der Jahresbilanz 2000 der Nielsen Marktforschung zur Weißen Linie haben die großen Produktgruppen überwiegend mit negativen Vorzeichen abgeschlossen.

    [5234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 062

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Mengendruck und sinkende Preise

    Bis zur Jahresmitte bestimmte weiter Mengendruck den Markt und die anhaltenden Preiskämpfe des Handels sorgen weiterhin für Unruhe in der Branche. Nielsen-Direktor Wolfram Hemmelmann zeichnet die Entwicklung aus Sicht des Marktforschers nach.

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    Umsatz bleibt hinter Absatz zurück

    Entwicklung der Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Preisverfall setzt sich fort

    AC Nielsen: Die Entwicklung der Weißen Linie 1999

    Nach einem besonders schwierigen Vorjahr haben die Milchprodukte der "Weißen Linie" dem Lebensmittelhandel 1999 wieder ein erfreuliches Umsatzwachstum von mehr als drei Prozent beschert, der Verfall der Preise setzte sich jedoch fort. Die Entwicklung der einzelnen Warengruppen war dabei unterschiedlich: Zu den Positivfaktoren gehörten wieder die probiotischen Getränke, Desserts, Milchmischgetränke und Molke sowie Brotaufstrich. Handelsmarken drängen weiter vor. Wolfram Hemmelmann, Accountdirektor von AC Nielsen, erläutert die Marktentwicklung.

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    Kleines Umsatzplus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 060

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Gesund gewachsen

    Nielsen-Bilanz für Molkereiprodukte - Neben Licht auch viel Schatten

    Die Milchprodukte der sogenannten Weißen Linie gehörten 1997 zu den wenigen Warengruppen, die dem Handel noch Absatz- und Umsatzsteigerungen erlaubten. Doch es sind die hochpreisigen Herstellermarken, probiotische Joghurts und Dessertspezialitäten, die da

    [9644 Zeichen] € 5,75