Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 045

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Soja

Aus der Nische gewachsen

Die Milchindustrie entdeckt früheres Nischenprodukt als Wachstumsmarkt. Alternative Produkte aus Sojamilch haben inzwischen einen festen Platz im Lebensmittelhandel erobert. Die Marktforscher von Nielsen zählen die Getränke, Joghurt- und Dessert-Alternat

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Milch mit Zusatznutzen

Die deutschen Verbraucher müssen Gesundheitsvorsorge immer stärker selbst in die Hand nehmen. Offensichtlich setzen sie dabei auch auf Molkereiprodukte mit entsprechendem Zusatznutzen. Von diesem Zuspruch angetrieben, will die Branche dem Geschäft mit funktionellen Produkten der neuen Generation weitere Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

[6450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

[13080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

"Eigentlich kein schlechtes Jahr"

Für die Gesamtheit der Molkereiprodukte sieht Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte von ACNielsen, keinen Grund zum Jammern. Im Detail betrachtet gibt es dennoch Gewinner und Verlierer.

[6826 Zeichen] Tooltip
Milchgetränke sorgen für Wachstum - Entwicklung Weiße Linie ohne Aldi - Umsatz 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 055

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie profitiert vom heißen Sommer

Die so genannte "Weiße Linie" ist und bleibt ein Wachstumssegment. Aldi eingerechnet erreichte der Absatz im vergangenen Jahr ein Plus von 5,1 Prozent auf 2,23 Millionen Tonnen. Der Umsatz stieg um 4,2 Prozent auf 4,27 Milliarden Euro.

[12020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Trendwende in der Weißen Linie

Lebensmittel Zeitung: Alle reden von BSE, lassen Sie uns mit diesem Thema ebenfalls beginnen, obwohl Milch ja glücklicherweise bisher als unverdächtig gelten kann. Hat die BSE-Krise den Absatz der in der so genannten Weißen Linie zusammengefassten Milchpr

[6016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Bewährte Bestseller enttäuschen

In der Jahresbilanz 2000 der Nielsen Marktforschung zur Weißen Linie haben die großen Produktgruppen überwiegend mit negativen Vorzeichen abgeschlossen.

[5234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 057

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Gute Chancen für die Probiotischen

Marktforscher sagen voraus, dass sich der Umsatz mit probiotischen Milchprodukten in den nächsten fünf Jahren europaweit mehr als verdoppeln wird. In Deutschland sind die Perspektiven längst nicht so eindeutig.

[3864 Zeichen] Tooltip
Vage Aussagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 062

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Mengendruck und sinkende Preise

Bis zur Jahresmitte bestimmte weiter Mengendruck den Markt und die anhaltenden Preiskämpfe des Handels sorgen weiterhin für Unruhe in der Branche. Nielsen-Direktor Wolfram Hemmelmann zeichnet die Entwicklung aus Sicht des Marktforschers nach.

[9351 Zeichen] Tooltip
Umsatz bleibt hinter Absatz zurück

Entwicklung der Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Der Handel bleibt erster Sieger

Milchindustrie kann Verhandlungsnachteil nicht ausgleichen - Fusionen trotzdem unerlässlich

Fast die Hälfte des Jahresumsatzes der gesamten Milchindustrie war 1999 von Fusionen, Übernahmen und Kooperationen betroffen. In zehn Jahren wird es in Deutschland vielleicht nur noch 30 selbständige Milchverarbeiter geben. Was sind die Ursachen für den rasanten Strukturwandel? Wie wird sich der Konzentrationsprozess voraussichtlich weiterentwickeln? Wird die Übermacht des Handels irgend wann gebrochen? Und welche Unternehmensstrategie hat die besten Chancen im Wettbewerb? Das sind die Themen einer betriebswirtschaftlichen Untersuchung von Hans Gernot Braun und Hannes Weindlmaier vom Forschungszentrums in Weihenstephan.

[17520 Zeichen] Tooltip
Unternehmenszusammenschlüsse
€ 5,75

 
weiter