Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Gabriel von Pilar

    Qualität durch Wettbewerb

    Aussteller und Fachbesucher müssen jetzt selber entscheiden: Erfüllt die Anuga als größte Nahrungsmittelmesse der Welt die Erwartungen, die in sie gesetzt werden? Was spricht für eine erneute Präsenz der Hersteller 2003? Kritische Stimmen meldeten sich

    [3244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Nabisco weckt Phantasien

    ANDREAS CHWALLEK

    Philip Morris hat ein wichtiges Ziel erreicht: Der Nahrungsmittel-Riese Nabisco findet sich für viel Geld - umgerechnet mehr als 38 Milliarden Mark - unter dem Dach des Marlboro-Cowboys ein. Damit hat der finanzstarke Zigarettenkonzern alle Bieter ausgest

    [3066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Verteilung der Märkte

    KLAUS DROHNER

    Der jetzt besiegelte Mega-Deal, der den Unilever-Konzern durch den Zukauf von Bestfoods sowohl weltweit als auch in Europa zum größten Lieferanten des Lebensmittel-Einzelhandels macht, markiert einen Wendepunkt in der weltweiten Food-Industrie. Die profit

    [3291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Riboud zeigt Format

    GABRIEL V. PILAR

    Die Überraschung war perfekt: Die Ankündigung einer außerordentlichen Pressekonferenz am Dienstag Nachmittag dieser Woche legte die Vermutung nahe, dass Danone-Konzernchef Franck Riboud sich vor die Journalisten stellen würde, um endlich den Vollzug der Ü

    [2878 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Poker um Kekse

    ANDREAS CHWALLEK

    Der zum Verkauf stehende britische Konzern United Biscuits stößt auf reges Interesse. Für Schlagzeilen sorgte jüngst die französische Danone-Gruppe mit einem Kaufangebot von 1,8 Mrd. Euro. Dies entspricht annähernd dem Umsatz von McVitie's, der Keks- und

    [2955 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Gute Chancen für BSB

    Klaus Drohner

    Mit der Bereitstellung von mehr als 40 Mio. DM unternimmt der französische Danone-Konzern einen neuen Versuch, die deutsche Tochter Birkel Sonnen- Bassermann wieder profitabel zu machen. Das Restrukturierungsprogramm hat dabei erstmals berechtigte Aussich

    [1491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Quo Vadis, Danone?

    GABRIEL VON PILAR

    Der in Kürze erwartete Rückzug von Antoine Riboud aus dem operativen Geschäft des Danone-Konzerns wirft Fragen auf: Wie leicht ist ein Manager seines Formats zu ersetzen, welches unternehmerische Profil besitzt sein Sohn und Nachfolger als künftiger Vorst

    [3640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Halbherzige Sanierung

    KLAUS DROHNER

    Viel Freude hat der französische Nahrungsmittelkonzern Danone bislang an seinen deutschen Töchtern Birkel und Sonnen Bassermann trotz Fusion, Zusammenlegung der Außendienste und deutlicher Sortimentsstraffung nicht gehabt. Zwar ist der Teigwarenbereich na

    [1520 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Zukauf als Ausweg

    PETRA SCHLITT

    Oberflächlich betrachtet erklären sich die Vorgänge im Markt der Babykost ganz einfach. Da gibt es einen US-amerikanischen Konzern, der vor zwei Jahren sein Produktportfolio analysiert hat und dabei zu der Erkenntnis gekommen ist, daß das europäische Baby

    [3204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Barilla startet durch

    KLAUS DROHNER

    Das Unternehmen der italienischen Barilla-Familie hat eine stürmische Wachstumsphase hinter sich gebracht. Im Stammgeschäft mit Teigwaren erzielt das in Parma ansässige Unternehmen europaweit mittlerweile einen Marktanteil von rund 23 Prozent und ist dami

    [1504 Zeichen] € 5,75