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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 40

    Marketing

    Ernährungsbranche in Werbelaune

    Handel und Hersteller geben im 1. Halbjahr in Summe mehr für klassische Kommunikation aus – P&G verteidigt Spitzenplatz

    Frankfurt. Die hiesigen Lebensmitteleinzelhändler haben im 1. Halbjahr 2016 deutlich mehr für klassische Werbung ausgegeben. Auch die FMCG-Industrie spendierte von Januar bis Juni mehr Geld für Zeitungs-, TV-, Radio- und Plakatwerbung.

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 056

    Marketing

    Aldi und Penny sparen an der Klassik

    Händler haben trotz reduzierter Gesamtausgaben im Werberanking 2014 die Nase vorn – FMCG-Hersteller geben 4 Prozent mehr aus

    Hamburg. Während Aldi Nord und Süd 2013 weniger Werbegeld – zumindest in klassische Medien – investierten, lief es bei Lidl, Netto und Norma genau andersherum. Vergleichbar uneinheitlich präsentierte sich auch die FMCG- Branche. Spendierwilligen Anbietern wie Ferrero, L’Oréal, Beiersdorf, Storck, Mars und Haribo standen andere wie Unilever, Dr. Oetker oder die Molkerei Müller gegenüber, die ihre Etats mal mehr, mal weniger reduziert haben.

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 56

    Marketing

    Aldi und Penny sparen an der Klassik

    Händler haben trotz reduzierter Gesamtausgaben im Werberanking 2014 die Nase vorn – FMCG-Hersteller geben 4 Prozent mehr aus

    Hamburg. Während Aldi Nord und Süd 2013 weniger Werbegeld – zumindest in klassische Medien – investierten, lief es bei Lidl, Netto und Norma genau andersherum. Vergleichbar uneinheitlich präsentierte sich auch die FMCG- Branche. Spendierwilligen Anbietern wie Ferrero, L’Oréal, Beiersdorf, Storck, Mars und Haribo standen andere wie Unilever, Dr. Oetker oder die Molkerei Müller gegenüber, die ihre Etats mal mehr, mal weniger reduziert haben.

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    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 092

    New Economy Electronic Business

    Testplattform für Kommunikation

    Die Konsumgüterwelt präsentiert sich im Netz mit Tops und Flops. Die Sites der Bierbrauer etwa lassen die interaktiven Möglichkeiten des Mediums außer Acht. Procter & Gamble hingegen zeigt, wie das Internet als Dialogmedium genutzt werden kann.

    Kein Tag vergeht ohne Diskussion ums E-Business. Meldungen über Erfolgsstorys, aber auch Fehlschläge häufen sich. Dies gilt auch in der Welt der Konsumgüterindustrie. Dramatisches Wachstum wird insbesondere den B2B-Aktivitäten eingeräumt. Aber auch im Bus

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