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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

In dubio pro Media-Wissen

Gerichte werden die Verteilung von Agenturrabatten nicht klären

Es hilft nichts. Unternehmen, die die Planung ihrer Werbeplätze und deren Einkauf einer Mediaagentur überlassen, müssen auf Augenhöhe mit ihren Dienstleistern bleiben. Die pauschale Forderung " Alle Rabatte gehören den Kunden" ist dabei wenig hilfreich u

[2422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 020

Agenturen

Justitia verteilt keine Rabatte

Ein abschließendes Gerichtsurteil über den Umgang mit sämtlichen Agenturvergütungen bleibt aus

Danone und Carat beenden ihren Rechtsstreit um Agenturrabatte einvernehmlich. Auch im Fall Haribo versus Mediaplus scheint eine außergerichtliche Einigung in Sicht. Zweieinhalb Jahre hat der Rechtsstreit zwischen der Wiesbadener Mediaagentur Carat und i

[6754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

Überraschende Einigung

Danone und Carat legen ihren Streit um Agenturrabatte bei

Danone und die Mediaagentur Carat haben ihren Rechtsstreit "einvernehmlich beigelegt". Das teilen beide Unternehmen via Presseerklärung mit. Damit findet der spektakuläre Zivilprozess um Agenturrabatte ein überraschendes Ende. Wie es zu der außergerichtl

[1220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 028

Recht

Haribo verklagt Mediaagentur

Offenlegung aller Rabatte - Danone-Urteil als Vorbild

München. Auch Haribo verklagt seine frühere Mediaagentur auf Offenlegung sämtlicher Rabatte, die diese im Rahmen ihrer fünfjährigen Tätigkeit für den Süßwarenkonzern erzielt hatte. Die Haribo GmbH & Co KG will mit der Klage beim Landgericht München klär

[1470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 006

Agenda

Die nächste Klage ist da

Süßwarenhersteller fordert von Mediaplus Offenlegung aller Rabatte

Vor dem Münchner Landgericht wird am 20. April die Güteverhandlung zwischen Haribo und der Münchner Mediaagentur Mediaplus stattfinden. Der Bonner Süßwarenhersteller fordert in Form einer Staffelklage Auskunft über alle Rabatte, die Mediaplus von 2004 bi

[1220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Schüsse aus der Parallelwelt

Marken- und Mediaverband liefern sich offenen Schlagabtausch

Für die Standesvertretungen der Markenartikelindustrie und der Mediaagenturen muss 2009 ein schweres Jahr gewesen sein. Hüben wie drüben verschanzten sich ihre Verbandsmitglieder hinter hohen Pitch-Wällen und schlugen ihre eigenen Rabattschlachten. Jeder

[2458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

Rabattdiskussion wird angeheizt

Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

[7214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

"Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung"

Uwe Becker, OWM-Vorsitzender Herr Becker, wie bewerten Sie das jüngst ergangene Urteil des Oberlandesgerichts München im Fall Danone/Carat? Für werbungtreibende Unternehmen ist es ein wichtiger Schritt für mehr Transparenz im Mediageschäft. Erstmals ha

[3115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 026

Agenturen

Pitchfieber wird vorerst nicht sinken

OMG fordert für die Mediaagenturen Pitchhonorare und kritisiert Salami-Taktik der Kunden in den Rabattverhandlungen

Die Pitch-Mania hat viele Ursachen und treibt bizarre Blüten, die selbst Media-Auditoren nicht mehr gutheißen. Das Spiel ist riskant: Bald wird sich zeigen, wer wem zu viel versprochen hat. Nicht nur Auditoren und Agenturmanager, sogar die Mehrheit der

[5009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 024

Recht

Agenturrabatte mit privatrechtlichen Folgen

Danone streitet mit Aegis Media um Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen - Betrugsprozess geht in Revision

München. Der Streit zwischen der Danone Deutschland GmbH und Aegis Media, Wiesbaden, um die Rückzahlung agenturbezogener Vergünstigungen beschäftigt das Oberlandesgericht München noch bis Dezember. Die Kernfrage, ob die Media-Agentur ihrem ehemaligen Ku

[1788 Zeichen] € 5,75

 
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