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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Wassermarke „Evian“

Danone stoppt „Klimaneutral“-Claim

Danone hat sich gegenüber der Deutschen Umwelthilfe (DUH) per strafbewehrter Unterlassungserklärung verpflichtet, sein Einweg-Plastikwasser der Marke Evian nicht mehr als „klimaneutral“ zu bewerben. „Wie sollen Einweg-Plastikwasserflaschen, die aus f

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Greenwashing

BEUC beschwert sich über Coke und Nestlé

Der europäische Verbraucherschutzverband BEUC hat bei der EU-Kommission Beschwerde gegen Coca-Cola, Danone und Nestlé Waters/Nestlé eingereicht. BEUC hält die Angaben „100 % recycelbar“, „100 % recycelt“ und die Verwendung grüner Bilder zum Recycling

[525 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 11

Hintergrund

Unerwarteter Rückenwind

Werbeverbot: Konzerne wie Lidl und Danone stellen sich auf die Seite des Grünen-Politikers Cem Özdemir. Von Catrin Bialek

Das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KWG) stößt auf massiven Widerstand von Branchenverbänden, Politikern und Rechtsexperten, findet aber auch unerwartete Unterstützer. So erneuerte der Discounter Lidl seine Ankündigung vom vergangenen Janua

[8124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 24

Recht & Politik

Volvic darf „Natürlich Bio“ bleiben

Landgericht weist Klage von Neumarkter Lammsbräu gegen Danone und SGS Institut Fresenius zurück – Zwei zulässige Zertifizierungen

Frankfurt. Im Streit um die Zertifizierung von Mineralwasser als „Bio“-Produkt obsiegen Danone und das SGS Institut Fresenius in erster Instanz gegen die „Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V.“. Die Bio-Pioniere kündigen Rechtsmittel gegen die Entscheidung an.

[4055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 35,36

Marketing

Vertrauen durch Desillusionierung

Die Lebensmittelwirtschaft übt mit ihren Produkten und den Konsumenten den Realitätscheck

Hamburg. Werbung und Produktkommunikation sollen verführen. Dazu bedient sie sich gerne der klischeehaften, romantischen Idyllisierung. Doch moderne, hoch technisierte Produktionsprozesse sehen heute anders aus. „Werbung lügt“, sagen deshalb ihre Kritiker und stellen die Hersteller an den Pranger.

[9808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 035 bis 036

Marketing

Vertrauen durch Desillusionierung

Die Lebensmittelwirtschaft übt mit ihren Produkten und den Konsumenten den Realitätscheck

Hamburg. Werbung und Produktkommunikation sollen verführen. Dazu bedient sie sich gerne der klischeehaften, romantischen Idyllisierung. Doch moderne, hoch technisierte Produktionsprozesse sehen heute anders aus. „Werbung lügt“, sagen deshalb ihre Kritiker und stellen die Hersteller an den Pranger.

[9808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Danone steuert um

Health-Claims-Verordnung macht Strategiewechsel nötig – Neue Markenplattform für Fruchtjoghurt

Haar. Nach zweistelligen Umsatzrückgängen im Mopro-Markt will Danone in Deutschland die Strategie ändern: Der Gesundheits-Konzern launcht eine klassische Fruchtjoghurtmarke und begibt sich damit in ein umkämpftes und margenschwaches Segment.

[3969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 1,3

Seite 1

Danone steuert um

Health-Claims-Verordnung macht Strategiewechsel nötig – Neue Markenplattform für Fruchtjoghurt

Haar. Nach zweistelligen Umsatzrückgängen im Mopro-Markt will Danone in Deutschland die Strategie ändern: Der Gesundheits-Konzern launcht eine klassische Fruchtjoghurtmarke und begibt sich damit in ein umkämpftes und margenschwaches Segment.

[3969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 028 bis 029

Journal

„Der Kuchen muss größer werden“

Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr über Umsatzrückgänge in Deutschland, Wachstum ohne Health-Claims-Produkte und die geplante Offensive im heimischen Joghurt-Markt.

Herr Ostermayr, wie gut schmecken Ihnen die Produkte Ihrer Marken Actimel und Activia eigentlich noch? Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel Activia Müsli. Unsere Kunden werden aber überrascht sein, denn wir haben die Rezeptur von Activia gerade übe

[8419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 28,29

Journal

„Der Kuchen muss größer werden“

Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr über Umsatzrückgänge in Deutschland, Wachstum ohne Health-Claims-Produkte und die geplante Offensive im heimischen Joghurt-Markt.

Herr Ostermayr, wie gut schmecken Ihnen die Produkte Ihrer Marken Actimel und Activia eigentlich noch? Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel Activia Müsli. Unsere Kunden werden aber überrascht sein, denn wir haben die Rezeptur von Activia gerade

[8419 Zeichen] € 5,75

 
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