Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 28

    Recht

    Ab in die Mottenkiste

    Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

    Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

    [4143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 028

    Recht

    Ab in die Mottenkiste

    Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

    Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

    [4143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 028

    Recht

    Unmut über Health Claims hält an

    Lebensmittelbehörde hinkt bei Prüfung der Health-Claims hoffnungslos hinterher - Probleme mit vertraulichen Daten

    Parma. Die europäische Lebensmittelbehörde Efsa ist überlastet und kommt mit der Prüfung der sogenannten Health-Claims nicht hinterher. Leidtragende sind die Unternehmen. Die Health-Claims-Verordnung (HC-VO) gehört derzeit zu den wichtigsten juristische

    [4361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Kinderprodukte

    FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

    Rollenwechsel im Kinderprogramm

    Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

    Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

    [12759 Zeichen] € 5,75