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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 022

Recht

Danone darf mit Gesundheit werben

Bern. Danone darf für seinen probiotischen Joghurt Activia mit einer gesundheitsbezogenen Aussage (Health Claim) werben – zumindest in der Schweiz. Das Bundesamt für Gesundheit in Bern hat die Aussage, Activia fördere die Verdauung, positiv beurteilt. Di

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 22

Recht

Danone darf mit Gesundheit werben

Bern. Danone darf für seinen probiotischen Joghurt Activia mit einer gesundheitsbezogenen Aussage (Health Claim) werben – zumindest in der Schweiz. Das Bundesamt für Gesundheit in Bern hat die Aussage, Activia fördere die Verdauung, positiv beurteilt

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 22

Recht

Danone zahlt für Health Claims

Montreal. Danone Inc. zahlt den Klägern eine Sammelklage in Kanada bis zu 1,7 Mio. CAD (1,3 Mio. Euro). Die Vereinbarung erfolgt ausdrücklich ohne Anerkenntnis eines Fehlverhaltens. Die Verbraucher fühlten sich durch gesundheitsbezogene Aussagen für

[477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 022

Recht

Danone zahlt für Health Claims

Montreal. Danone Inc. zahlt den Klägern eine Sammelklage in Kanada bis zu 1,7 Mio. CAD (1,3 Mio. Euro). Die Vereinbarung erfolgt ausdrücklich ohne Anerkenntnis eines Fehlverhaltens. Die Verbraucher fühlten sich durch gesundheitsbezogene Aussagen für die

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 28

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 028

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 026

Recht

Danone verliert Streit um Becher

München. Die Danone GmbH, Haar, darf ihre Joghurtbecher aus PLA-Biokunststoff nicht mehr „umweltfreundlich“ nennen. Sie hat gegenüber der Deutschen Umwelthilfe DUH eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben, um eine „völlig überflüssige öffentli

[561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 26

Recht

Danone verliert Streit um Becher

München. Die Danone GmbH, Haar, darf ihre Joghurtbecher aus PLA-Biokunststoff nicht mehr „umweltfreundlich“ nennen. Sie hat gegenüber der Deutschen Umwelthilfe DUH eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben, um eine „völlig überflüssige öffe

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 030

Recht

DUH klagt gegen Danone

München. Die Deutsche Umwelthilfe reicht beim Landgericht München wie angedroht Klage gegen Danone wegen Verbrauchertäuschung ein (lz 30-11). Durch die Unterlassungsklage soll verhindert werden, dass Danone seine neu eingeführten Activia-Joghurtbecher au

[444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 30

Recht

DUH klagt gegen Danone

München. Die Deutsche Umwelthilfe reicht beim Landgericht München wie angedroht Klage gegen Danone wegen Verbrauchertäuschung ein (lz 30-11). Durch die Unterlassungsklage soll verhindert werden, dass Danone seine neu eingeführten Activia-Joghurtbeche

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