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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Danone steuert um

Health-Claims-Verordnung macht Strategiewechsel nötig – Neue Markenplattform für Fruchtjoghurt

Haar. Nach zweistelligen Umsatzrückgängen im Mopro-Markt will Danone in Deutschland die Strategie ändern: Der Gesundheits-Konzern launcht eine klassische Fruchtjoghurtmarke und begibt sich damit in ein umkämpftes und margenschwaches Segment.

[3969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 1,3

Seite 1

Danone steuert um

Health-Claims-Verordnung macht Strategiewechsel nötig – Neue Markenplattform für Fruchtjoghurt

Haar. Nach zweistelligen Umsatzrückgängen im Mopro-Markt will Danone in Deutschland die Strategie ändern: Der Gesundheits-Konzern launcht eine klassische Fruchtjoghurtmarke und begibt sich damit in ein umkämpftes und margenschwaches Segment.

[3969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 028 bis 029

Journal

„Der Kuchen muss größer werden“

Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr über Umsatzrückgänge in Deutschland, Wachstum ohne Health-Claims-Produkte und die geplante Offensive im heimischen Joghurt-Markt.

Herr Ostermayr, wie gut schmecken Ihnen die Produkte Ihrer Marken Actimel und Activia eigentlich noch? Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel Activia Müsli. Unsere Kunden werden aber überrascht sein, denn wir haben die Rezeptur von Activia gerade übe

[8419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 28,29

Journal

„Der Kuchen muss größer werden“

Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr über Umsatzrückgänge in Deutschland, Wachstum ohne Health-Claims-Produkte und die geplante Offensive im heimischen Joghurt-Markt.

Herr Ostermayr, wie gut schmecken Ihnen die Produkte Ihrer Marken Actimel und Activia eigentlich noch? Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel Activia Müsli. Unsere Kunden werden aber überrascht sein, denn wir haben die Rezeptur von Activia gerade

[8419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Eifersüchteleien um Joghurtbecher

Darf ein Hersteller, der als Großkonzern nicht nur den Interessen des Verbrauchers und der Umwelt, sondern auch seinen Aktionären verpflichtet ist, ein Produkt auf den Markt bringen, mit dem er alle Ziele vereinbaren will? Offenbar soll er das nicht, und

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Eifersüchteleien um Joghurtbecher

Darf ein Hersteller, der als Großkonzern nicht nur den Interessen des Verbrauchers und der Umwelt, sondern auch seinen Aktionären verpflichtet ist, ein Produkt auf den Markt bringen, mit dem er alle Ziele vereinbaren will? Offenbar soll er das nicht,

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 026

Recht

Danone verliert Streit um Becher

München. Die Danone GmbH, Haar, darf ihre Joghurtbecher aus PLA-Biokunststoff nicht mehr „umweltfreundlich“ nennen. Sie hat gegenüber der Deutschen Umwelthilfe DUH eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben, um eine „völlig überflüssige öffentli

[561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 26

Recht

Danone verliert Streit um Becher

München. Die Danone GmbH, Haar, darf ihre Joghurtbecher aus PLA-Biokunststoff nicht mehr „umweltfreundlich“ nennen. Sie hat gegenüber der Deutschen Umwelthilfe DUH eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben, um eine „völlig überflüssige öffe

[561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 023

Recht

Danone aktiviert seine Abwehrkräfte

Wien. Danone hat mit einer einstweiligen Verfügung gegen die Agrarmarkt Austria Marketing (AMA) ihr Marketing für ihre probiotischen Milchprodukte zunächst erfolgreich verteidigt. Das Handelsgericht Wien hat entschieden, AMA dürfe mit sofortiger Wirkung

[771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 022

Recht

Danone will allein gesund sein

Wien. Danone schmeckt die neue Werbung der Agrarmarkt Austria (AMA) überhaupt nicht. Der französische Weltkonzern führt vor dem Handelsgericht Wien eine Unterlassungsklage gegen die Werbeaussage der AMA, wonach jeder Joghurt die Abwehrkräfte stärkt. Dano

[648 Zeichen] € 5,75

 
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