Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 10

    Industrie

    Europa-Krise hat Danone erreicht

    Franzosen reagieren mit Sparprogramm für den Kontinent – Vor allem der Süden dürfte betroffen sein

    Paris. Danone reagiert auf die schwache Entwicklung in Europa mit einem 200 Mio. Euro-Sparprogramm. Die Krise in Mittelmeerraum setzt den Franzosen zu. Doch auch in großen Märkten wie Deutschland läuft das Geschäft längst nicht mehr rund.

    [3445 Zeichen] Tooltip
    Zu stark in Europa - Danones Umsatzstruktur 2012 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 010

    Industrie

    Europa-Krise hat Danone erreicht

    Franzosen reagieren mit Sparprogramm für den Kontinent – Vor allem der Süden dürfte betroffen sein

    Paris. Danone reagiert auf die schwache Entwicklung in Europa mit einem 200 Mio. Euro-Sparprogramm. Die Krise in Mittelmeerraum setzt den Franzosen zu. Doch auch in großen Märkten wie Deutschland läuft das Geschäft längst nicht mehr rund.

    [3445 Zeichen] Tooltip
    Zu stark in Europa - Danones Umsatzstruktur 2012 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 014

    Industrie

    Kraft-Chefin Rosenfeld unter Druck

    Rohstoffpreise verhageln gute Entwicklung - Gewinnmarge sackt unter 12 Prozent - Weltweit deutliches Umsatzwachstum

    Northfield. Der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods hat trotz einer guten Umsatzentwicklung und spürbar gesenkter Kosten schwer zu kämpfen: Die Explosion der Rohstoffpreise verhagelt das Ergebnis. Kraft Foods-Chefin Irene B. Rosenfeld scheint vieles richt

    [3988 Zeichen] Tooltip
    GEWINNMARGE BRICHT EIN - Kraft Foods im Geschäftsjahr 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 025

    Journal

    Mehr als Ketchup

    Scott O'Hara, Europachef von H.J. Heinz, sagt, wie das Unternehmen aus dem Umsatztal herausgefunden hat, warum Babynahrung im Portefolio bleibt und was der Nahrungsmittelriese von Gen-Tomaten hält

    Lebensmittel Zeitung: Die Basis des Heinz-Erfolgs ist Ketchup. Verzettelt sich der Konzern mit Kindernahrung und Fertiggerichten nicht, so wie Ihr ambitionierter Neu-Aktionärs Nelson Peltz befürchtet hatte? Scott O'Hara: Damit uns genau das nicht passie

    [13091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 009

    Ausblick Industrie

    Stabwechsel in großen Konzernen

    Top-Positionen bei großen Playern neu besetzt - Schwierige Rahmenbedingungen 2008 - Welle von Preiserhöhungen rollt an

    Frankfurt, 3. Januar. Höhere Preise und die weitere Konzentration im Handel: Das sind die größten Herausforderungen der Lieferanten des Lebensmittelhandels im neuen Jahr. Aber auch Teile der Industrie formieren sich neu. Hinzu kommen einige Stabwechsel a

    [3491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

    Industrie

    Große Konzerne sortieren sich neu

    Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

    Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

    [6331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 014

    Industrie

    Kraft-Chefin setzt auf neue Strategie

    Irene Rosenfeld ersetzt den Rotstift durch höhere Etats für die großen Konzernmarken

    Frankfurt, 4. Oktober. Anders als ihre Vorgänger will die Kraft Foods-Chefin Irene Rosenfeld die Konzernzahlen nicht über ehrgeizige Restrukturierungs- und Straffungsprogramme sondern vor allem über einen Ausbau des bestehenden Markengeschäfts verbessern

    [5582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Süße Fusionswelle in Sicht

    Die Veräußerung des Getränkegeschäfts von Cadbury ist angesichts der US-Finanzkrise aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Schon bald könnte der Deal über die Bühne gehen. Selbst wenn Cadbury beim Preis Abstriche macht, spült der Verkauf den Briten mindest

    [3181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 012

    Industrie

    Branche im Visier großer Investoren

    Warren Buffett steigt bei Kraft Foods ein - Privatanleger und multinationale Unternehmen sondieren mögliche Groß-Akquisitionen

    Frankfurt, 26. Juli. Im Stakkato jagen sich die Gerüchte. Gerade spekulierten Zeitungen, Procter & Gamble wolle mit Colgate Unilever kaufen, schon war die Rede von Gesprächen zwischen Nestlé und PepsiCo. Nicht nur Hersteller sind auf Brautschau, auch pri

    [4969 Zeichen] Tooltip
    Teure Konzerne - Große Anbieter würden Investoren viel kosten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Danone-Deal kennt fast nur Sieger

    Die Übernahme der Danone-Kekssparte durch Kraft Foods ist ein Deal, bei dem es anscheinend nur Gewinner gibt. Zwar ist der Kaufpreis von 5,3 Mrd. Euro extrem hoch, immerhin der zweieinhalbfache Umsatz und fast 14-fache Gewinn der Danone-Sparte. Doch dafü

    [2281 Zeichen] € 5,75