Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 156 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28,29

Journal

Wachsende Bewegung

Unternehmertum als Mittel, die Welt zu verbessern – das ist das Ideal der in den USA erfolgreichen Bewegung B-Corp. In Deutschland kennt man das Netzwerk und sein gleichnamiges Zertifikat bisher kaum. Doch mit dem Einstieg der FMCG-Schwergewichte Danone und jüngst Nestlé mit Nespresso könnte die Sache an Fahrt gewinnen. Ulrike Vongehr

[13141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 35

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Namhafte Unterstützer

Danone, DMK, Jägermeister – alle experimentieren mit Cold Brew

Mit dem Einstieg bekannter Markenartikler erhalten die Start-up-Vorreiter nun Unterstützung im Aufbau der Kategorie. „Cold Brew ist in Deutschland ein wachsendes Phänomen“, zeigt sich Sandro Tichelli, Sales Director der Danone GmbH, optimistisch. Den

[4471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 24

Frischware

Danone verkauft Stonyfield

Paris. Der Nahrungsmittelkonzern Danone ebnet mit einem geplanten Verkauf der Bio-Joghurt-Marke Stonyfield den Weg für die milliardenschwere Übernahme des US-Konzerns Whitewave Foods. Damit räume der französische Konzern Bedenken der US-Kartellbehörd

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 10

Industrie

Europa-Krise hat Danone erreicht

Franzosen reagieren mit Sparprogramm für den Kontinent – Vor allem der Süden dürfte betroffen sein

Paris. Danone reagiert auf die schwache Entwicklung in Europa mit einem 200 Mio. Euro-Sparprogramm. Die Krise in Mittelmeerraum setzt den Franzosen zu. Doch auch in großen Märkten wie Deutschland läuft das Geschäft längst nicht mehr rund.

[3445 Zeichen] Tooltip
Zu stark in Europa - Danones Umsatzstruktur 2012 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 010

Industrie

Europa-Krise hat Danone erreicht

Franzosen reagieren mit Sparprogramm für den Kontinent – Vor allem der Süden dürfte betroffen sein

Paris. Danone reagiert auf die schwache Entwicklung in Europa mit einem 200 Mio. Euro-Sparprogramm. Die Krise in Mittelmeerraum setzt den Franzosen zu. Doch auch in großen Märkten wie Deutschland läuft das Geschäft längst nicht mehr rund.

[3445 Zeichen] Tooltip
Zu stark in Europa - Danones Umsatzstruktur 2012 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar Die US-Investorengruppe KKR übernimmt eine Minderheitsbeteiligung an dem Aromen- und Grundstoffhersteller Wild. Wie hoch die Beteiligung ist, wird nicht bekannt gegeben, doch dem Vernehmen nach besteht die Option auf eine Mehrheit. Die Mast-Jäge

[7267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

HIGHLIGHTS

Januar Rewe: Das Handelsunternehmen eröffnet in Süddeutschland eine eigene Großbäckerei, die vor allem Müller-Brot und Lieken Umsatzverluste beschert. Wiesenhof: Der Geflügelkonzern stellt im Streit um angebliche Tierquälerei Strafanzeige gegen Peta.

[4378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

Recht

Immer Ärger mit Health-Claims

Hersteller kämpfen um gesundheitsbezogene Aussagen - Rechtliche Bewertung umstritten

Frankfurt. Die rechtliche Situation von Werbung mit gesundheitsbezogenen Aussagen erscheint hierzulande wie auch in den USA zunehmend prekär. Bestens vorbereitete Hersteller scheitern noch ein Jahr nach den ersten amtlichen Gutachten mit ihren Anmeldunge

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 039

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

Essen für die Zukunft

Nestlé, der weltweit größte Nahrungsmittel-Hersteller, investiert hohe Summen, um Produkte mit höherem Mehrwert und Zusatznutzen zu generieren. Ein mühsamer und teurer Weg. Gabriel v. Pilar

Die Journalisten, die Nestlé-Chairman Peter Brabeck-Letmathe am Rande des Salzburg Musik-Festivals zu einem Pressegespräch geladen hatte, mussten schmunzeln. Als jüngsten Meilenstein forschungsgetriebener Innovationen nannte er Hundefutter, das der Alzhe

[6597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 021

Journal

"Wir haben Glück"

Fernando Aguirre, Chef des US-Fruchtmultis Chiquita, über die Leichtigkeit des Seins bei seinem früheren Arbeitgeber Procter& Gamble, Ärger mit der Europäischen Kommission und die Konkurrenz mit den Anbaubetrieben des Einzelhandels.

Herr Aguirre, der Einzelhandel baut verstärkt eigene Anbaubetriebe auf. Macht Ihnen das Sorge? Nein, weil das Fruchtgeschäft für den Handel zu komplex ist. Bei allem Respekt gegenüber Procter&Gamble und anderen Konsumgüterherstellern: Wir müssen mehr ma

[10789 Zeichen] € 5,75

 
weiter