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    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Totales Pressing der WM-Werber

    Sponsoren ziehen sämtliche Marketing-Register/WM-Organisationskomitee klärt Überschneidungen in Sponsor-Kategorien

    FRANKFURT Das WM-Fieber hat den Höchststand erreicht: Offizielle Sponsoren wie zahlreiche andere Unternehmen, die in Anzeigen und TV-Spots die Fußballatmosphäre nutzen, wollen von der Wirkung des größten Fußball-Festes aller Zeiten profitieren. Laut ein

    [4243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 061

    Interactive http://www.horizont.net

    Kunstvolle WM-Freistöße in das Netz der Netze

    Die Weltmeisterschaft in Frankreich nutzen Markenartikler auch für Promotions im Internet

    FRANKFURT Der Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft läuft. Nicht nur Online-Sport-Dienste stimmen sich dabei auf das Ereignis dieses Sommers ein, auch Unternehmen nutzen die WM für ihre Marketingzwecke im Netz. "Wir möchten die WM 98 ganz intensiv für

    [2828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 038

    Agenturen Kreation

    WM-Kreation: Tor, Eigentor und Abseits

    Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft versuchen viele Marken, ihren Umsatz mit dem Thema Fußball anzukurbeln / Highlights: Nike, Coca-Cola und Adidas

    FRANKFURT Die Fußball-Euphorie packt auch die Werbebranche. Wenige Wochen vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft grassiert das Kicker-Fieber auch in den deutschen Werbeblocks. Fußball dominiert die Ideen. Was haben Snickers und L'Oréal, BHW und Nik

    [5397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Fußball-WM wird Fest der Events

    Offizielle Partner-Unternehmen der Fußball-WM nutzen alternative Kommunikation/Trickreiche Trittbrettfahrer unterwegs

    FRANKFURT Rund zwei Monate vor dem ersten Anstoß starten die Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft ihre Kommunikationsoffensiven. Auffallend: Neben klassischen Werbekampagnen setzen die Unternehmen Events und Dialogmaßnahmen ein. Für die weltweit 12 o

    [6339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 001

    Fußball-WM: Sponsoren surfen auf Event-Welle

    Sponsoren setzen massiv Dialogmaßnahmen ein/Trittbrettfahrer werden scharf beobachtet

    FRANKFURT Die Fußball-Weltmeisterschaft wird zu einem Fest der Events. Gemeinsam mit den Konsumenten wollen die Sponsoren die Faszination Fußball greifbar machen. Ein Ziel, das auch die zahlreichen Firmen verfolgen, die als Trittbrettfahrer unterwegs sind

    [2892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 028

    Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Die Farbe Gelb hilft Team Telekom, der Fußball-Bundesliga Punkte abzujagen

    Event-Index: König Fußball bleibt am beliebtesten im deutschen Fernsehen / 1997: Sponsorenkarussell in der Bundesliga und Boom der Einzelvermarktung

    FRANKFURT Das Sportjahr 1997 war von drei Ereignissen geprägt: In der Fußball-Bundesliga stiegen so viele neue Sponsoren ein wie noch nie zuvor, Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich löste ein "Gelbfieber" unter den potentiellen Sponsoren wie den deutschen Sp

    [6075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Top 12 suchen bei der WM 98 die Offensive

    Was sich die Marketer vom Fußball-Mega-Event erwarten / Images verbessern, Zielgruppen ausdehnen, Absatz fördern / ISL geht gegen Trittbrettfahrer vor

    FRANKFURT Die 32 weltbesten Mannschaften, die Rekordzahl von 64 Spielen und ein Milliarden-Publikum: Die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich wird das aufwendigste Ballsport-Event aller Zeiten und damit zur Top- Marketingplattform. Die offiziellen

    [5564 Zeichen] € 5,75