Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 167 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 21,22,23

Journal

Neue Welten

Danone gibt bei der Nachhaltigkeit Gas. Der Konzern will sich als „Entreprise à Mission“ ökologischen und sozialen Standards verpflichten und lässt sich dabei auch von der Pandemie nicht ausbremsen. Im Gespräch mit der LZ füllen Generalsekretär Mathias Vicherat und DACH-Chef Richard Trechman den Begriff mit Leben.

[17454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 12

Industrie

Danone blickt stärker auf Regionen

Konzern baut die Organisation um und ernennt zwei regionale CEOs – Geschäft schrumpft im dritten Quartal

Paris. Danone scheint sich von seiner strikten Ausrichtung nach Sparten zu verabschieden. Darauf deuten Personalien hin, die Konzernchef Emmanuel Faber bei der Präsentation der Quartalszahlen bekanntgegeben hat. Künftig werden Véronique Penchienati-B

[1944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 58

Länderreport Frankreich

Ganzheitliche Wachstumsstrategie

DANONE Konzern wird zur „Entreprise `à mission“

Paris/Frankfurt. Am 26. Juni beschlossen in der Generalhauptversammlung über 99 Prozent der Gesellschafter, dass der französische Mutterkonzern zu einer „Entreprise à Mission“ wird. Damit verankert Danone seine Vision „One Planet. One Health“ und sei

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 10

Industrie

Folge der Pandemie

Wasser-Geschäft von Danone bricht ein

Paris. Danone schrumpft in der Corona-Krise. Organisch sanken die Konzernerlöse nach Angaben der Franzosen im zweiten Quartal um 5,7 Prozent. Besonders deutlich war der Rückgang im Wassergeschäft. In der kleinsten der drei Sparten brach der Umsatz um

[448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 12

Industrie

Danone wächst in der Krise

Paris. Danone ist im ersten Quartal trotz der Corona-Krise organisch um 3,7 Prozent gewachsen. Wie der Konzern mitteilte, betrug der Umsatz 6,2 Mrd. Euro. Gleichzeitig strichen die Franzosen die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Angesichts der

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 16

Industrie

Danone wächst mit Milchersatz unter Plan

Konzern will bis 2025 mit pflanzenbasierten Produkten rund 5 Mrd. Euro einnehmen – Umsatz wuchs im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent

Paris. Danone möchte mit pflanzlichen Proteinen kräftig wachsen – doch das Geschäft kommt langsamer voran als geplant. Laut den am Mittwoch veröffentlichten Geschäftszahlen stieg der Umsatz in dem Segment auf 1,9 Mrd. Euro. Wegen des Coronavirus senkte der Konzern seine Prognose für 2020 auf ein Umsatzplus von 2 bis 4 Prozent.

[4871 Zeichen] Tooltip
Umsatz von Danone
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 38

Management & Karriere

Erfolgsbeteiligung

Danone gibt Mitarbeiteraktien aus

Paris. Der französische Lebensmittelkonzern launcht sein erstes globales Aktienbeteiligungsprogramm für rund 100000 Mitarbeiter. Die Idee dahinter: Wenn Beschäftigte zu Mitbesitzern werden, erhöht das ihr unternehmerisches Engagement. Ab sofort könne

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 22

Recht und Politik

NutriScore punktet bei Verbrauchern

Diskussion um Nährwertkennzeichnung nimmt wieder Fahrt auf – EU-Bericht erwartet

Berlin/Bern. Danone rollt Nutri-Score in der Schweiz aus. Coca-Cola, Nestlé, Mondelez, PepsiCo und Unilever wollen 2019 mit einer eigenen Ampelkennzeichnung starten. Die Pläne entfachen die Debatte um Systeme zur Nährwertkennzeichnung.

[3368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

Industrie

Danones Chinageschäft mit Babynahrung bricht ein

Umsatz mit Säuglingsnahrung in China sinkt um 20 Prozent – Probleme in Großbritannien

Paris. Der französische Babynahrungsspezialist Danone kämpft mit Problemen in China und Großbritannien. Davon belastet sinken die Umsätze im Geschäft mit Säuglingsnahrung im dritten Quartal.

[1854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 3

Seite 3

„Nutri-Score ist für uns der richtige Weg“

Haar. Danone plant, Anfang 2019 in Deutschland erste Produkte freiwillig mit der Nährwertkennzeichnung Nutri-Score auszuzeichnen. So soll das Einkaufsverhalten in eine gesündere Richtung gelenkt werden. Vorbild ist Frankreich.

[2518 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter