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    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 020

    Agenturen

    Justitia verteilt keine Rabatte

    Ein abschließendes Gerichtsurteil über den Umgang mit sämtlichen Agenturvergütungen bleibt aus

    Danone und Carat beenden ihren Rechtsstreit um Agenturrabatte einvernehmlich. Auch im Fall Haribo versus Mediaplus scheint eine außergerichtliche Einigung in Sicht. Zweieinhalb Jahre hat der Rechtsstreit zwischen der Wiesbadener Mediaagentur Carat und i

    [6754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 028

    Recht

    Haribo verklagt Mediaagentur

    Offenlegung aller Rabatte - Danone-Urteil als Vorbild

    München. Auch Haribo verklagt seine frühere Mediaagentur auf Offenlegung sämtlicher Rabatte, die diese im Rahmen ihrer fünfjährigen Tätigkeit für den Süßwarenkonzern erzielt hatte. Die Haribo GmbH & Co KG will mit der Klage beim Landgericht München klär

    [1470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    Rabattdiskussion wird angeheizt

    Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

    Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

    [7214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    "Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung"

    Uwe Becker, OWM-Vorsitzender Herr Becker, wie bewerten Sie das jüngst ergangene Urteil des Oberlandesgerichts München im Fall Danone/Carat? Für werbungtreibende Unternehmen ist es ein wichtiger Schritt für mehr Transparenz im Mediageschäft. Erstmals ha

    [3115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 017

    Agenturen

    Danone-Urteil sorgt für Stress

    Aegis muss im Rechtsstreit mit Danone Schlappe hinnehmen / Urteil könnte auch bei anderen Unternehmen Begehrlichkeiten wecken

    Haben Kunden ein Recht auf detaillierte Informationen darüber, welche Gelder zwischen Medien und Agenturen fließen? Ja, sagt das Oberlandesgericht München - zum Entsetzen von Aegis. Es ist eine Debatte, die keiner mehr mag: Sind Mediaagenturen nun eine

    [8790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 026

    Agenturen

    JAHRESRÜCKBLICK 2009

    Veränderungen im ADC Kein ruhiges Jahr Der Art Directors Club für Deutschland sorgt für Schlagzeilen: Der Rücktritt von Sprecher Amir Kassaei wirft Fragen nach Struktur, Relevanz und Wirtschaftssituation des Kreativclubs auf - und nach Kassaeis wahren

    [10151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 024

    Recht

    Agenturrabatte mit privatrechtlichen Folgen

    Danone streitet mit Aegis Media um Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen - Betrugsprozess geht in Revision

    München. Der Streit zwischen der Danone Deutschland GmbH und Aegis Media, Wiesbaden, um die Rückzahlung agenturbezogener Vergünstigungen beschäftigt das Oberlandesgericht München noch bis Dezember. Die Kernfrage, ob die Media-Agentur ihrem ehemaligen Ku

    [1788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Bumerang-Gefahr

    Danone-Teilurteil entlastet Ruzicka nicht

    Die Verteidigung von Aleksander Ruzicka zieht einen letzten vermeintlichen Trumpf aus dem Ärmel. Sie will das Teilurteil im Rechtsstreit zwischen der Aegis-Tochter Carat und Danone in den Strafprozess gegen den früheren Mediamanager einführen (Seite 6).

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    HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 006

    Agenda

    Anwälte fordern Freispruch

    Verteidiger beteuern Unschuld Ruzickas und bringen Rechtsstreit zwischen Aegis und Danone ins Spiel

    Das Strafverfahren gegen Aleksander Ruzicka steht kurz vor dem Abschluss. Nächsten Donnerstag soll das Urteil fallen. Ruzickas Anwälte halten ihn nach wie vor für komplett unschuldig. Die Schlussvorträge sind gehalten. Jetzt kann das Urteil gesprochen w

    [4658 Zeichen] € 5,75