Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 012

Industrie

Unilever-Konzern beeindruckt mit gutem Start

Hohes organisches Wachstum - Deutschland-Geschäft schwächer - Sorgen in Hamburg

London/Rotterdam. Unilever legt 2008 zwar einen sehr guten Start hin. In Deutschland fiel das erste Quartal jedoch schwächer aus. Zudem wächst die Verunsicherung wegen einer Entlassungswelle in der Hamburger Zentrale. Patrick Cescau, seit Ende 2004 CEO d

[2984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 010

Leute

Unilever findet Mediachefin

Konzern macht Laura Klauberg zum Global Media Chief

Die US-Managerin Laura Klauberg ist beim Konsumgüterriesen Unilever zur weltweiten Mediachefin aufgestiegen. Die 52-Jährige verantwortete als Vice President bislang den Mediaeinkauf des britisch-niederländischen Konzerns für die Märkte Nord-, Mittel- und

[1484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 025

Journal

"Die Welt ist unser Markt"

Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns

[15805 Zeichen] Tooltip
Danone + Numico - Umsatzaufteilung nach Produktbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 002

Kommentar

GABRIEL V. PILAR

Großer Appetit auf Danone

Die Gerüchte um einen Danone-Verkauf lassen nicht nach. Was macht das Unternehmen so attraktiv? Danone weist im Fünf-Jahres-Vergleich die mit Abstand beste Entwicklung unter den Food-Konzernen auf. Das kommt nicht von ungefähr. Vorstandschef Franck Ribou

[3057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 020

Frischware

Parmalat-Pleite fordert weitere Opfer

Deutsche Milchlieferanten geschädigt - Neue Insolvenzen - Deutsche Bank im Zwielicht - Telefonist als Aufsichtsrat

Frankfurt, 15. Januar. Obwohl gesetzlicher Gläubigerschutz dem überschuldeten Parmalat-Konzern die Fortsetzung des operativen Geschäfts ermöglicht, zeigen sich an der Peripherie und bei der Rohstoffversorgung erste Auflösungserscheinungen. Auch deutsche L

[5110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 015

Frischware

Parmalat-Konzern droht die Zerschlagung

Italiens größte Nahrungsmittel-Gruppe kämpft gegen Insolvenz - Inhaberfamilie entmachtet - Wettbewerber schielen nach den Perlen

Frankfurt, 18. Dezember. Auch wenn eine überfällige 150-Mio.-Euro-Anleihe doch noch bedient werden konnte, der Parmalat-Konzerns mit 7,59 Mrd. Euro Jahresumsatz ist noch nicht gerettet. Firmenverkäufe werden wohl dazu beitragen müssen, den weltgrößten H-M

[4277 Zeichen] Tooltip
Atemberaubendes Wachstum - Parmalat-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 018

Industrie

Unilever und Danone setzen Messlatte für Nestlé

Beide Konzerne glänzen durch Fitness und Schnelligkeit - Nestlé hat die wichtigsten Projekte noch vor sich/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 20. Februar. In der kommenden Woche schließt Nestlé den Reigen der drei global aufgestellten Nahrungsmittelkonzerne mit Bekanntgabe der Jahreszahlen 2002 ab. Sowohl Unilever als auch Danone konnten bereits mit Margen-Verbesserungen und stattlic

[4519 Zeichen] Tooltip
Größe und Dynamik - Nahrungsmittelkonzerne strotzen vor Kraft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 046

Journal Kooperation

Kooperation statt Konditionen-Poker

Die Globalisierung beeinflusst zunehmend die Geschäftsbeziehungen zwischen Industrie und Handel. Die jüngste globale Promotion von Ahold ist ein Beispiel dafür. Die fortschreitende Entwicklung ist eine Herausforderung an Organisationsstrukturen und Konditionssysteme der Unternehmen. Der Wandel stellt die Flexibilität der Lieferanten auf die Probe. In günstigen Fällen bekommen sie dafür die Chance, Märkte zu erobern, in denen sie bisher nicht vertreten waren. VON SILKE BIESTER

[8386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 047

Journal Kooperation

Dem Kunden hinterher

Die Globalisierung des Handels hat auch Auswirkungen auf die Vetriebsorganisationen der Industrie. Nur wenige verfügen über eine Sales Force in den neuen Märkten ihrer Kunden. In diese Lücke stoßen US-Broker, die in ihrem Heimatmarkt schon Erfahrungen als Allround-Dienstleister sammeln konnten. Sie werden jetzt auch in Europa aktiv. VON HEINZ PUHLMANN

[17898 Zeichen] Tooltip
Das Acosta sales & Marketing Konzept
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 018

Industrie

"Boeing baut ja auch keine Autos"

Interview mit Hans Van der Wielen, Vorstandschef der Milupa-Mutter Royal Numico N.V.

p.s Zoetermeer, 9. September. Die Royal Numico beginnt mit der Integration des US-Vitaminhändlers GNC. Das hat auch Konsequenzen für Deutschland. Denn mit GNC verdoppelt der Konzern nicht nur den Umsatz auf rund 7 Mrd. hfl und erweitert die globale Präsen

[6421 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter