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TextilWirtschaft 42 Beilage Die Grössten 2007 vom 16.10.2008 Seite 012

Die größten Schuhfachhändler 2007

Der Schuh drückt

Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

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Die größten Schuhfachhändler 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 030

Business

Der Schuh drückt

Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

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DIE GRÖSSTEN SCHUHFACHEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 012

News

Deichmann setzt 122 Mill. Paar Schuhe ab

Essener Schuhfilialist hat seinen Umsatz 2007 um 10,7% auf 3 Mrd. Euro gesteigert

Die Deichmann-Gruppe hat 2007 erneut kräftige Zuwächse verbucht: Der Essener Schuhfilialist hat seinen Gesamtumsatz um 10,7% auf rund 3 Mrd. Euro gesteigert. Währungsbereinigt sei das ein Plus von rund 5% gewesen, erklärte Heinrich Deichmann, der Vorsitz

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

Gerry Weber Gerry Weber eröffnet in Trier ein House of Gerry Weber. Die Eröffnung des rund 400m² großen Ladens in der Fleischstraße ist für Anfang April geplant. Derzeit werden die Räumlichkeiten noch von Strauss Innovation genutzt. Der Mietvertrag wurde

[1908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 074

Business Handel

UNTERNEHMEN

Wormland Wormland hat seine erste eigene Musik-CD veröffentlicht. Die CD "W#One" ist Teil der Imagekampagne "Dreizehn". Der Tonträger wurde von dem Modedesigner und House-DJ Francesco Diaz gemixt. Die CD mit 15 Titeln ist in allen Wormland-Filialen, im I

[1894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 056

Business TW-Grösstenliste

Schuh-Größen

Der Strukturwandel im Schuhhandel ist in vollem Gange. Die TW-Größtenliste zeigt: Eine Handvoll macht es unter sich aus - der Markt ist überfüllt, aber nicht verteilt. Die Großen werden immer größer, die Kleinen müssen reagieren.

Deichmann: Rang 1. HR-Group: Rang 2. Kienast: Rang 3. Ludwig Görtz: Rang 4. Bahner: Rang 5. Veränderung zum Vorjahr: Null. Die großen Filialisten haben sich an der Spitze festgekrallt. Der Club der Großen. Danach kommt lange nichts. Alleine zwischen dem

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GRÖSSTENLISTE SCHUH-FACHEINZELHANDEL 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 047

IT und Logistik

Deichmann investiert in Logistik

Fläche des Distributionszentrums in Bottrop mehr als verdoppelt

Schuh-Filialist Deichmann, Essen, hat das Distributionszentrum West in Bottrop erweitert und umgebaut. Die Lagerfläche wurde von 18500m² auf über 40000m² mehr als verdoppelt. Das Unternehmen hat 15,5 Mill. Euro in die Erweiterung investiert. Deichmann be

[1069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Elefanten-Spots für Mütter und Kinder. Deichmann startet am 19. März einen neuen TV-Auftritt für seine Marke Elefanten-Schuhe. Die Idee dahinter: Mütter und Kinder getrennt voneinander anzusprechen. In dem Spot "Murmeln", der auf Kinderkanälen läuft, tri

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 028

Business Handel

"Wir sind fanatische Zentralisten"

Die Darmstädter Dielmann-Gruppe wächst langsam aber stetig. Im vergangenen Jahr erzielte der Schuh- und Sportfilialist einen Umsatz von 60 Mill. Euro.

Expansion ja, aber nicht zu schnell. Neue Standorte ja, aber nur im Umkreis von 150 Kilometern. Nur in 1a-Lagen, in Einkaufszentren oder in hochfrequentierten Fachmarkt-Zentren mit hohem Einzelhandelsanteil. Der Darmstädter Schuh- und Sportfilialist Diel

[7831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Beilage Die Größten 2005 Seite S012

Die größten Schuh-Fachhändler 2005

Die größten Schuh-Fachhändler 2005

Die Ersten werden die Ersten sein

Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel, in dem sich die Bekleidungsbranche seit Jahren befindet, vollzieht sich immer mehr auch im Schuhhandel. Die TW-Größtenliste zeigt: Die Großen werden größer, die Kleinen verschwinde

Der Schuhhandel in Deutschland kränkelt seit Jahren. Die Umsätze gehen zurück, das Volumen schrumpft. Der Markt gilt als kompliziert. Die Konsequenz: Kontinuierlich schrumpft auch der Bestand an Handelsunternehmen in der Schuhbranche. Der Bundesverband d

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Die größten Schuh-Fachhändler 2005
€ 5,75

 
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