Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

    Länder Report Schweiz

    Ist das Ziel noch realistisch?

    Walter Huber, Mitglied der Generaldirektion MGB und Leiter Departement Industrie Bis zum Jahr 2012 soll die Migros-Industrie ihren Auslandsumsatz von derzeit 350 auf 700 Millionen Franken verdoppeln. Ist das vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschafts

    [2530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 053

    Länder Report Schweiz

    Mifroma sondiert die Möglichkeiten

    Marktstrategie für "Swiss Delice" in Deutschland soll noch in diesem Jahr stehen

    Ursy. Die Arbeit am Exportsortiment unter der Marke " Swiss Delice" hat Mifroma Elsa inzwischen abgeschlossen. Im Hinblick auf Deutschland müsse der Markt aber noch genauer untersucht werden. Nach einem sehr guten 1. Halbjahr 2008 mit einem Plus von 30

    [4469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 064

    Länder Report Schweiz

    Ausland soll strategisches Wachstumsfeld werden

    Estavayer Lait mit gutem Distributionsaufbau in Deutschland - Erweiterung mit Käse

    Estavayer-le-Lac. Mit den Frischeprodukten unter Swiss Delice kann Elsa schon eine gute Distribution vermelden. Verschiedene Käse sollen nun folgen. Für die Estavayer Lait S.A., den auf frische Molkereiprodukte spezalisierten Unternehmensteil der Migros,

    [2889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 050

    Länder Report Schweiz

    Die Freude ist verhalten

    Markteintritt von Aldi lässt Schweizer Konsumenten weitgehend unberührt

    Frankfurt, 16. Mai. Der Markteintritt von Aldi und Lidl freut lediglich 22 Prozent aller Schweizer, 15 Prozent ärgern sich darüber. Das ergab eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungsinstituts Demoscope in der deutschen und französischen Schwe

    [2525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 066

    Länder Report Schweiz

    Die neue Preiswirklichkeit der Schweiz

    "Die Unternehmen stehen erst am Anfang eines langen Kampfes" / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

    Lörrach, 24. Mai. Der Lebensmittel-Detailhandel in der Schweiz ist ein klassisches Beispiel eines saturierten Marktes. Die Wettbewerbsintensität steigt seit geraumer Zeit kontinuierlich an und die Unternehmen im Markt scheinen erst am Anfang eines langen

    [7081 Zeichen] Tooltip
    Lebensmittel-Einzelhandel in der Schweiz (exklusive Warenhäuser)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 078

    Länder Report Schweiz

    Handel hat großen Einfluss

    Bern, 24. Mai. Der Einzelhandel ist für die Schweizer Wirtschaft von großer Bedeutung. Laut einer Studie der BAK Basel Economics erwirtschaftet die Einzelhandels-Branche 16 Prozent des Bruttoinland-Produkts (BIP). Das kommt 16 Prozent der Wertschöpfung g

    [891 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 078

    Länder Report Schweiz

    Denner gibt sich gelassen

    Bern, 24. Mai. Den Einfluss des deutschen Discounters Aldi spürt der Schweizer Discounter Denner nur punktuell und insgesamt bedeutend schwächer als ursprünglich angenommen. Denner-Chef Philippe Gaydoul gibt sich für weiteres Wachstum zuversichtlich. Nac

    [1254 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 079

    Länder Report Schweiz

    Trendwende eingeläutet

    Swisslog registriert wieder zunehmenden Auftragseingang

    Buchs, 24. Mai. Nach einer leicht rückläufigen Umsatzentwicklung in den Jahren 2003 und 2004 hat die Swisslog AG in Buchs, Anbieterin von integrierten Logistiklösungen für Lagerhäuser, Verteilzentren und Krankenhäuser, offenbar eine Trendwende herbeiführ

    [2876 Zeichen] Tooltip
    Umsatz 2005 nach Regionen - in MCHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    Der Schweizer Handel ist gerüstet

    Aber auch die deutschen Discounter werden sich über eine wettbewerbsfähige Qualität profilieren / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

    Lörrach, 19. Mai. Der Eintritt der deutschen Discounter Aldi und Lidl in den Schweizer Lebensmittelmarkt steht kurz bevor. Lidl erwirbt bereits Grundstücke, wobei über die weitere Strategie bislang wenig bekannt wurde. Anfang des Jahres 2006 werden die er

    [7464 Zeichen] Tooltip
    LEH in der Schweiz - Marktanteile Umsatz (ohne Warenhäuser)
    € 5,75