Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 10

Handel

Schweizer Preisstrategien

Händler geben Mehrwertsteuersenkung weiter – Coop steigert Konzernumsatz

Bern. Der Schweizer Handel nutzt die Mehrwertsteuersenkung für Preisabschläge und hofft damit, den Einkaufstourismus in Schach zu halten. Die Kundenfrequenz steigt zwar, doch stagnieren wie zuletzt bei Coop die Umsätze im Kerngeschäft.

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Supermärkte von Migros, Coop und Spar unter Vorjahr – Denner behauptet sich – Neue Preisrunde

Zürich. Der Schweizer LEH hat ein anstrengendes Jahr hinter sich: Währungseffekte und Preissenkungen kosten die Branche Umsatz und Ertrag. Allein Migros verdient 100 Mio. Schweizer Franken weniger.

[3641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 10

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 010

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 010

Handel

Stärke des Franken sorgt für Preissenkungen

Coop und Lidl reagieren sofort auf Währungsturbulenzen – Migros-Gruppe legt um zwei Prozent zu

Zürich. Der starke Franken setzt den Schweizer Handel unter Druck und führt zu neuen Preisrunden. Gleichzeitig werden für Migros und Coop die Exporte teurer.

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 10

Handel

Stärke des Franken sorgt für Preissenkungen

Coop und Lidl reagieren sofort auf Währungsturbulenzen – Migros-Gruppe legt um zwei Prozent zu

Zürich. Der starke Franken setzt den Schweizer Handel unter Druck und führt zu neuen Preisrunden. Gleichzeitig werden für Migros und Coop die Exporte teurer.

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 010

Handel

Coop überholt Platzhirsch Migros

Zürich. Migros muss die Position als größte Schweizer Handelsgruppe an Coop abtreten. Der Gesamtumsatz ist 2011 um 0,9 Prozent auf 24,8 Mrd. CH Franken (20,5 Mrd. Euro) gesunken, während Coop aufgrund der Übernahme von Transgourmet um 39 Prozent auf 27,8

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 10

Handel

Coop überholt Platzhirsch Migros

Zürich. Migros muss die Position als größte Schweizer Handelsgruppe an Coop abtreten. Der Gesamtumsatz ist 2011 um 0,9 Prozent auf 24,8 Mrd. CH Franken (20,5 Mrd. Euro) gesunken, während Coop aufgrund der Übernahme von Transgourmet um 39 Prozent auf

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 010

Handel

Discounter sind auf dem Vormarsch

St. Gallen. Der Discount gewinnt in der Schweiz an Bedeutung. Jeder vierte Konsument kauft dort einmal im Monat ein und nutzt ihn insbesondere für Ergänzungskäufe. Seit Aldi vor sechs Jahren und Lidl vor über zwei Jahren in der Schweiz ihre ersten Märkte

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 10

Handel

Discounter sind auf dem Vormarsch

St. Gallen. Der Discount gewinnt in der Schweiz an Bedeutung. Jeder vierte Konsument kauft dort einmal im Monat ein und nutzt ihn insbesondere für Ergänzungskäufe. Seit Aldi vor sechs Jahren und Lidl vor über zwei Jahren in der Schweiz ihre ersten Mä

[1546 Zeichen] € 5,75

 
weiter