Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 012

    Handel

    Migros befürchtet Preiskampf

    Schweizer Marktführer peilt 2 Prozent Umsatzplus an - Aggressive Preispolitik

    Zürich. Migros-Chef Herbert Bolliger erwartet durch Lidls geplanten Markteintritt einen verschärften Preiskampf in der Schweiz. Der Marktführer will durch die Übernahme von Denner sowie durch den Ausbau der Eigenmarkenrange dagegen halten. Rund 100 Mio.

    [3290 Zeichen] Tooltip
    MIGROS FESTIGT POSITION - Kennzahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 039

    Journal

    "Kein Preisdiktat"

    Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger legt sich wenige Monate nach seinem Amtsantritt selbstbewusst mit der Industrie an. Auch von Aldi und Lidl will er sich nicht bange machen lassen.

    [14365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 038

    Journal

    Teurer Aldi ist klar billiger

    In der Schweiz zeigt Aldi seit kurzem bekannte Tugenden. Das politische Klima für den Billiganbieter ist günstig. Ein erster Preisvergleich zeigt überdies, Aldi ist im untersuchten Warenkorb etwa sieben Prozent günstiger als die einheimische Konkurrenz. Das Image vom Preisführer könnte sich so rasch manifestieren. Von Gerd Hanke

    [10611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 010

    Handel

    Schweizer feilen vor allem am Preis

    Mit Aldi und Lidl wird Abschmelzung verstärkt - Vier Discounter werden sich nicht halten

    Frankfurt, 2. Juni. Der Schweizer Handel sieht sich gut gerüstet für den Markteintritt von Aldi und Lidl Anfang 2006. Handelsexperten halten allerdings eine stärkere Profilierung jenseits ständiger Preisreduzierungen vonnöten. Insbesondere in innerschwei

    [3157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    Der Schweizer Handel ist gerüstet

    Aber auch die deutschen Discounter werden sich über eine wettbewerbsfähige Qualität profilieren / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

    Lörrach, 19. Mai. Der Eintritt der deutschen Discounter Aldi und Lidl in den Schweizer Lebensmittelmarkt steht kurz bevor. Lidl erwirbt bereits Grundstücke, wobei über die weitere Strategie bislang wenig bekannt wurde. Anfang des Jahres 2006 werden die er

    [7464 Zeichen] Tooltip
    LEH in der Schweiz - Marktanteile Umsatz (ohne Warenhäuser)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 012

    Handel

    Coop unter Zugzwang

    Markenartikler im Visier - Branchenzweiter senkt die Preise

    Frankfurt, 18. November. Die Schweizer Coop erhöht den Druck auf Markenartikel-Lieferanten. Einstandspreise, die weit über dem Niveau Deutschlands oder Frankreichs liegen, wollen die Eidgenossen nicht mehr akzeptieren. Damit sowie mit massiven Preissenkun

    [5101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 010

    Handel

    Schweizer Händler liefern sich einen Preiskampf

    Eidgenossen rüsten sich bereits gegen deutsche Discounter - Aldi stellt die ersten fünf Bauanträge - Kritik vom Markenartikelverband

    Frankfurt, 22. Juli. Im Schweizer Lebensmittelhandel macht sich Unruhe breit. Bereits Monate vor dem angekündigten Markteintritt von Aldi und Lidl senken Denner, Pick Pay und Coop kräftig die Preise und positionieren sich. In der Branche hat ein Preiskamp

    [4741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Comeback mit einem klaren Konzept

    Denner AG - Karl Schweri besinnt sich auf den Harddiscount / Von Jürgen Scharrer

    Die Schweizer Denner AG will wieder ein knallharter Discounter werden. Nachdem in mühevoller Kleinarbeit in den letzten drei Jahren das Sortiment fast komplett überarbeitet und von 4 000 auf 1 000 Artikel reduziert worden war, startet jetzt die zweite Pha

    [10304 Zeichen] € 5,75