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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 030

Unternehmen

Banken Markenumbau nach dem Ende der Deutschen Bank 24 / CI-Agentur Henrion Ludlow Schmidt entwickelt Konzeption des neuen Brandings

"Wir verbinden das Beste beider Welten"

Eine neue Corporate Identity soll Umbau und Positionierung der Deutschen Bank dokumentieren.

Frankfurt / Mit dem Umbau der Marke Deutsche Bank 24 zum Geschäftsbereich Private & Business Clients und der Rückkehr unter das Dach der Deutschen Bank (Horizont 38/2002) vollführt das Finanzinstitut zugleich einen Wechsel in der Corporate Identity. Mit d

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Die Zielgruppenfarben der Deutschen Bank
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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Banken Finanzinstitut begleitet Markenumbau mit Kampagne / Emotionalität und Bekenntnis zur Dachmarke

Deutsche Bank wagt Kehrtwende

Unter dem neuen Dach bleibt von der Marke Deutsche Bank 24 nur die Zahl und der Claim übrig.

Frankfurt / Bei der Deutschen Bank werden demnächst neue Visitenkarten verteilt und die Schilder an vielen Filialen gewechselt. Denn die einst mit einem hohen achtstelligen Marketingetat forcierte Deutsche Bank 24 verschwindet ab Oktober als eigenständige

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Acht Zielgruppen im Fokus - Kundengruppen mit substanziellen Marktanteilen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 018

Unternehmen

Direktbanken Deutsche Bank holt die Töchter unter ihr Dach zurück / Entrium und Advance wollen mit eigenen Filialen ihre Marktposition sichern

Alte und neue Welt rücken zusammen

Klassische Banken bauen das Direktbanking aus - und reinrassige Direktbanker gründen Filialen.

Frankfurt / Direktbanken und klassische Banken bewegen sich aufeinander zu. Unter dem Schlagwort Multichannel-Vertrieb eröffnen Entrium, Advance Bank & Co eigene Filialen, die sie City- oder Investment-Center nennen. Umgekehrt reintegrieren die klassische

[7028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Finanzmarkt Deutsche Bank benötigt über acht Jahre für einen bereichsübergreifenden Slogan / Wenig Einheitlichkeit in Kommunikationsstrategie

Der holprige Weg zur Austauschbarkeit

Die Deutsche Bank kehrt zum Kernwert Vertrauen zurück - auf sehr verschlungenen Pfaden.

Frankfurt / Der aktuelle Slogan der Deutschen Bank «Leistung. Vertrauen. Erfolg» ist ein Meilenstein. Zum ersten Mal hat es der Bankkonzern geschafft, einen einheitlichen Claim für alle Bereiche zu entwickeln - und vor allem auch zu nutzen. Dennoch: Die

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Irrungen und Wirrungen der Deutschen Bank
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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Finanzmarkt Finanzdienstleister verzichten auf klassische Werbung zur Einführung / Hypo-Vereinsbank und American Express nutzen Profilierungschance

Euro regt nicht zu großen Kampagnen an

Der Euro bietet keine werbliche Differenzierungsmöglichkeit - glauben die meisten Banken.

Frankfurt / Seit Anfang dieser Woche liegen sie in den Haushalten: Die Informationsbroschüren zur Einführung des Euros. Rund 200 Millionen Exemplare wurden von den jeweiligen nationalen Notenbanken verteilt. Doch während die Europäische Zentralbank und

[7223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

[5811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Banken Deutsche Bank initiiert breit angelegten Private-Banking-Auftritt / Zielgruppe: vermögende Privatanleger

Auf den Spuren des Individuums

Mit einer neuen Strategie will die Deutsche Bank den Markt des Private Banking aufrollen.

Frankfurt / Mitte des Jahres geisterte sie durch die deutsche Medienlandschaft: jene ominöse Barriere, bei der sich die Spreu vom Weizen oder besser der vermögende vom einfachen Kunden trennt. Ab 200000 Mark Vermögen, so die Aussage während der kurzen Lia

[8862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 018

Unternehmen

Bankenmarkt Deutsche Bank leitet Strategiewechsel ein/Europaweite Ausrichtung auf Retail-Banking/Markenführung in weiten Teilen unzureichend

Wenn Marken als Peanuts verbucht werden

Die Deutsche Bank europäisiert ihr Retail-Konzept - und offenbart Schwächen in der Markenführung.

Frankfurt / Die Deutsche Bank will zur führenden Bank für Privatkunden in Europa werden. Um dieses Ziel zu erreichen, soll das bislang in Deutschland sehr erfolgreich umgesetzte Konzept der Deutschen Bank 24 (siehe auch Horizont 30/2000) auf die Länder Be

[5425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 018

Unternehmen

Investmentfonds Fonds-Gesellschaften profitieren vom Aktienboom/DIT, Fidelity-Investments und Deutsche Bank 24 mit Kommunikationsoffensiven

Kunden sollen den Charme der Fonds fühlen

Frankfurt / Eine wahre Aktienhysterie hat die deutschen Anleger erfasst. Infineon, T-Online - kaum ein Stammtisch, an dem nicht die Chancen auf das schnelle Geld diskutiert wurden. Und kaum ein Verlag, der nicht mit Titelgeschichten die Euphorie um die Un

[5186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 024

Unternehmen

Finanzmarkt Stadtsparkasse München setzt als erste Bank aus dem Verband vergleichende Werbung in der Kommunikation ein

Mit der Soft-Keule die Konkurrenz ärgern

Der scharfe Wettbewerb im Finanzmarkt zwingt auch den Marktführer zu aggressiveren Strategien.

Frankfurt/München / Seit zwei Jahren ist sie auch in Deutschland erlaubt - und bislang haben sie nur die aggressiven kleineren Marktteilnehmer verwendet: vergleichende Werbung. Doch jetzt scheint ein neues Kapitel angebrochen zu sein. Erstmals greift der

[6591 Zeichen] € 5,75

 
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