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    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Schweden heizen Preiskampf an

    SEB Bank wirbt erstmals seit Neuausrichtung der Marke mit klassischer Kampagne / Midsommar wird wieder zum bundesweiten Aktionstag

    Die Stimmung bei der SEB Bank in Frankfurt ist so gut wie seit Jahren nicht mehr. Kein Wunder: Mit ihrem 2006er-Ergebnis konnte die deutsche Tochter den schwedischen Mutterkonzern, der öffentlich Unzufriedenheit signalisiert hatte, erst einmal beruhigen.

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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 041

    Marketing und Marken

    Deutsche Bank steigt vom Ross

    Privatkunden-Offensive soll vor allem Zugänglichkeit signalisieren / Kooperation mit ADAC erschließt einen vielversprechenden Massenmarkt

    Soll das wirklich eine Bank sein? Modern designte Sitzmöbel laden zum Loungen ein, in der Ecke werden kleine Kinder betreut, während ihre Mütter einen Kaffee schlürfen, und an Terminals rufen junge Leute Filme ab, die mit hipper Clubmusik unterlegt sind.

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    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Hauen und Stechen um Eliten

    Kampf um Nachwuchs verstärkt Bedeutung von Employer Brands / Imageproblem deutscher Arbeitgeber wird größer

    Das Image der deutschen Unternehmen als Arbeitgeber leidet zusehends. In der Öffentlichkeit nehmen vor allem SPD-Politiker die Firmen unter Beschuss und prangern skrupellose Massenentlassungen an. Zwar weisen die Unternehmen die Schuld weit von sich, doch

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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 026

    Marketing und Marken

    Dresdner Bank bekommt frischen Putz

    Relaunch der Marke wird im 4. Quartal erfolgen / Modernisierungsschub für die Filialen / Werbeeffizienz ist deutlich gestiegen

    Große Dinge werfen zurzeit im Marketing der Dresdner Bank ihre Schatten voraus: Die für Herbst angekündigte große Werbeoffensive soll nicht nur das Privatkundengeschäft ankurbeln (Horizont 18/2004), sondern auch allgemein das Image der Bank aufpolieren. "

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    Dresdner punktet trotz Etatkürzung - Spontane Werbeerinnerung Gesamtjahr 2003

    Postbank muß im Vorfeld des Börsengangs kräftig zahlen - Werbeeffizienz ausgewählter Geldinstitute
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    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zähes Ringen um Privatkunden

    Private Großbanken forcieren das Neugeschäft / Preiskampf wird stärker / Werbeumsätze steigen deutlich an

    Angesichts der wachsenden Konkurrenz von Direktbanken müssen sich die klassischen Banken wieder verstärkt um den Privatkunden kümmern - in diesem Feld haben sie seit 1993 kontinuierlich Marktanteile verloren (siehe Tabelle). Vor allem die privaten Großb

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    Vor allem Großbanken lassen Federn - Marktanteile der Banken im Privatkundengeschäft
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